Ableitung Regenwasser

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hey,

es gibt doch solch gelbes Drainage?-Rohr. Gibt es das nur gelocht? Zumindest was ich eben so gesehen hab, war nur gelocht. Ich würde das als Ableitung vom Regenwasser und weg vom Haus jetzt ganz oben nach dem Knick des Fallrohrs anbringen. Also das vorhandene senkrechte Fallrohr etwas zur Seite drehen und daran dann das gelbe. Nur, bei dem gelochten macht das ja wenig Sinn, wenn es da aufm Weg nach unten durch die Löcher geht. Oder muss ich nach einem anderen Begriff suchen?

Ich hab zwar jetzt am unteren Ende vom Fallrohr so eine Art Schlauchfolie, aber das Regenwasser ist mir dann doch auf der einen Hausseite zu nah.. will es weiter weg haben. Für mein Empfinden ist das Ende vom Fallrohr aktuell zu weit unten, endet kurz vor Gelände und man müsste echt viel graben um weiter grade runter und dann mittels Gefälle weg vom Haus zu können....
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich nehme an, wir reden über Rohbau und Du willst zwischenzeitlich das Wasser weg haben?
Der Schlauch ist doch nicht schlecht, den gibt es als Meterware. Ansonsten Kanalgrundrohr (KG) mit nem 45 Grad Bogen und ner 2 m Geraden vom Haus weg. Zur Not kannst Du vom Fallrohr ein Segment entfernen, die sind ja nur gesteckt.
 
A

Andre77

1582471806466.png


Statt der Folie wollte ich genau da wo die Folie sitzt so einen gelben flexiblen Schlauch anbringen, den ich dann weit weg führen kann. Jetzt sitzt bei mir das Fallrohr und ich habe so eine Folie eben unten dran, aber das Gefälle fehlt um das abzuleiten... aktuell ist da immer ein See...

Das Fallrohr endet so ca. auf der halben Bodenplatte oder gar tiefer.

Auf der Hausseite wie aufm Bild gehts noch....alles trocken... nur auf der anderen Hausseite ist es kritischer...
ableitung-regenwasser-379797-2.jpg

ableitung-regenwasser-379797-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben