Verfärbung Heizungswasser (nur der Vorlauf)

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

lesmue79

Update bzgl. Ausdehnungsgefäß ich hab da mal nachgeforscht mehr wie die Angabe das es 12 Liter Inhalt hat könnte ich nicht finden.

Aktuell habe ich also nun ein 12 Liter MAG für eine Wärmepumpe-Inneneinheit die einen integrierten 190 Liter WW-Speicher hat.
Einen 20 Liter Reihen-Rücklaufpuffer
und ca. 100 Liter Wasserinhalt der Fußbodenheizung.

Zusätzlich dem Inhalt von 4-5 Meter 28 Cu-Rohr für die Anbindung an den Heizkreisverteiler.

Reichen da 12 Liter im MAG kommt mir irgendwie wenig vor... Falls der Heizungsbauer es gegen ein V2A MAG tauschen würde, könnte man es ja auch etwas vergrößern?

Das V2A-MAG ändert aber wahrscheinlich nichts an der Problematik, theoretisch müsste man doch den Pufferspeicher tauschen wenn der nur aus Stahl ist oder nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2021Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben