Außenleuchte mit integrierter Kamera

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

borderpuschl

2-Draht Technik gibt es von allen gängigen Herstellern (Gira, Elcom, ect)

"Ein bewährtes System: Bei der 2Draht-Technik werden Video, Ton und Steuerbefehle über nur zwei Adern übertragen. Rufen, sehen, sprechen, öffnen – mit einem 2Draht-System mit Strangkoppler lassen sich bis zu 150 Außenstationen und 256 Innenstationen verbinden. Wegen der geringen Zahl an Komponenten sind mit dieser Technik wirtschaftliche Lösungen möglich, die für Neuanlagen, Nachrüstungen und Renovierungen bestens geeignet sind." Zitat von der Homepage
 
S

Steven

Hallo

ich habe mir für draußen 2 Kameras Netatmo gekauft. Geht über W-Lan. Ist eigentlich eine Außenlampe mit eingebauter Kamera.

Steven
 
S

StevoBrun

Es gibt die Ring Doorbell, kann an den vorhandenen Klingeldraht angeschlossen werden. Läuft bei mir seit über einem Jahr problemlos. Voraussetzung ist allerdings ein Abo, wenn man Videos nachträglich noch anschauen will. Wenn du nur sehen willst, wenn jemand geklingelt hat, geht auch ohne Abo.

Von Netatmo wurde auch eine Video-Türklingel angekündigt, die ohne Abo läuft, ist aber leider noch nicht verfügbar.
 
RFR

RFR

Bei der Steinel Leuchhte ist die Kamera fix nach vorne gerichtet und nicht drehbar! Nur neigbar.

Hast Du die Mäglichkeit evtl. eine Blink XT an einer der Leuchten zu befestigen? Die laufen ca. 2 Jahre auf Akku.
 
B

Baumhaus.Bau

Danke für die vielen Hinweise.
Dann werde ich noch mal schauen, ob ich nicht doch etwas an den Klingeldraht anschließe...
Fernzugriff brauche ich nicht. Also auch kein Abo bei vielen Herstellern...

Die Steinel L600 kann laut Anleitung gedreht und geschwenkt werden...
aussenleuchte-mit-integrierter-kamera-367824-1.jpg
 
RFR

RFR

Dann haben die was geändert. Ich habe mir vor längere Zeit bei uns im Baumarkt eine Steinel L600 (glaube ich zumindest, das es die war *g*) gekauft und zuhause festgestellt, dass die Kamera nicht drehbar ist. Lampe dementsprechend zurück gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben