Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 15 Votes
C

Chris2511

10mm Parkettdicke oder gesamter Aufbau? Fertigparkett fängt bei 10mm an. Plus Kleber, so dass der Gesamtaufbau dicker ist.
Warum nicht mehr als 10mm?
Dem Hund ist das Parkett übrigens egal
Solange Du halbwegs hartes Holz ist, ist dem Parkett der Hund auch egal (hatte zuletzt Eiche geölt mit einer Berner Sennenhündin - ohne Probleme).
Gesamtaufbau sind 15cm

Wir bekommen:
60mm Thermorapid Classic Estrich
20-2mm Trittschalldämmplatte WLG 045
Zementgebundene Ausgleichsschüttung für Rohrzwischenräume
60mm EPS100 Wärmedammplatten

Bleibt dann 10mm übrig oder?

Ich hätte schon gerne ne helle geölte Eiche, aber als Diele, nicht verklebt.
 
C

Chris2511

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. So stehts im Protokoll der technischen Durchsprache und mir fällt es erst jetzt wirklich auf.
wer-hat-erfahrung-mit-parkett-in-der-kueche-364647-1.png

wer-hat-erfahrung-mit-parkett-in-der-kueche-364647-2.png
 
N

nordanney

... und wenn die Betondecke KG/EG nicht auf den mm genau hergestellt wird passiert was?
Sucht Euch das aus, was gefällt und vergesst die mm-genau Planung. Das ist immerhin ein Haus und keine Hochtechnologie. Handwerker kennen die Angabe mm gar nicht. Die Übergänge von einem zum anderen Belag sollten aber besprochen werden (Bsp. 12mm Fliesen + Kleber grenzt an 3mm Vinyl).
 
C

Chris2511

Ich will den Thread hier jetzt nicht noch mehr für technische Details missbrauchen, aber danke für die Antworten.
Ich spreche es mit der Baufirma noch mal durch. So wie ich es lese hängt es mit der CAD-Planung des Holzhauses zusammen.

Zum Thema Parkett in der Küche: Spricht etwas gegen Fertigparkett (Klickverlegung)?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
19.03.2021Fußbodendämmung nicht verklebt/abgedichtet zum Estrich Beiträge: 27
08.09.2021Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser FAchmenn? Beiträge: 39
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben