Überlappung Gardine Terrassentüre

4,00 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hoffe das Thema ist hier richtig.

Würde gerne mal wissen wir ihr das so gemacht habt.

Wie weit reicht bei euch die Gardine/Vorhang über dem Ausschnitt der Terrassentüre auf die Wand links/rechts daneben ? Also wie viel Wand wird da überdeckt. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank!
 
Y

ypg

Ich weiß, was Du meinst, aber Vorhänge sind ja nun wirklich mal Staubfänger.
Damals, als man die noch hatte, waren es so 15 cm. Wichtig war nicht, wie viel, sonder DASS die Ecken/Laibungen verdeckt waren.
 
A

Andre77

Mit Gardine/Vorhang meinte ich nicht den klassischen Vorhang der vor der Gardine hängt, sonder eher das was bei euch da so hängt

Die Frage hatte auch einen anderen Hintergrund. Abstand Lüftungsgerät <-> Fenster-/Türausschnitt. Um den Abstand mit dem "Hängenden" auszufüllen.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben 20 cm, die hatten sich ergeben, da wir die ersten 2 Jahre Schiebegardinen hatten jetzt auf normale gewechselt. Und es passt immer noch.

IMG_20191123_084509.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben