Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
P

Pinkiponk

Außen stehende Wärmepumpen? Ich könnte mir vorstellen, spätestens wenn sich die Bauherren die regelmäßige Wartung und Instandhaltung nicht mehr leisten können oder wollen, werden sie etwas lauter und könnten andere stören. Diejenigen die nicht irgendwo "versteckt" sind sondern neben der Vordertür stehen, finde ich auch nicht so schön.
 
S

Snowy36

Ja ist schon krass wie manche ihre Nachbarschaft damit nerven .... und dass die Nachbarn damit leben müssen meistens
 
Nordlys

Nordlys

Snowy, sei mal ehrlich: ich bin umzingelt von Wärmepumpen. Was nervt da? Mich bzw. uns gar nichts.
Würde ich neben Dir wohnen, dürfte ich dann meinen Briggs and Stratton zum Mähen anwerfen? Dürften wir Wäsche an die Leine hängen? Federball spielen? Mit Holzkohle grillen? Dazu Besuch haben? Kofferradio neben der Liege? Karsten
 
G

guckuck2

Also ich muss sagen, als Mensch im Neubaugebiet ohne Gas-Versorgung, dass mir die Luft-Wasser-Wärmepumpen bisher nicht negativ aufgefallen sind.
Da scheint entweder viel Vorurteil drin zu stecken oder die Dinger sind einfach besser geworden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben