Dezentrale Lüftungsanlage: Welcher Hersteller?

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

TheKMKM

Hallo zusammen,
ich plane eine dezentrale Lüftungsanlage nachzurüsten. Gibt es positive Erfahrungswerte damit?
Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Es gibt sehr viel auf dem Markt, aber es ist sehr schwer zu bewerten was gut ist.

Ich würde mich über Anregungen freuen. Man weiß gar nicht wo man starten soll.
 
A

Andre77

Bin da auch am grübeln ob Geräte von suedwind aus Italien oder aus dem Raumluft-Shop Punkt DE, die RL 50 RAS. Bei zweiten bekommt man sogar noch eine Berechnung und Installationsvorschläge u.s.w
 
A

Andre77

Kann jemand sagen inwiefern sich so eine Eckmontage mittels der Fensterlaibung gut oder weniger gut mit einem WDVS verträgt ?
dezentrale-lueftungsanlage-welcher-hersteller-348759-1.jpg
 
N

NeoGolaz

@NoggerLoger
kannst du mir dazu bitte die genauen Modelle nennen und wie du diese steuerst? Laut meiner Recherche ist es eigtl. nur mit Easy Connect oder dem HUB smart steuerbar.
 
H

Herr Frischluf

Habe im Januar 2020 ein Lüftungssystem RL 50RAS Allergiker-Set gekauft. Lieferung erfogte schnell.
Das Ding vibriert aber in einer Eigenschwingung aber nur in eine Richtung und macht Lärm. Auf Anfragen, die ich seit Februar 2020 mehrmals gesendet habe, bis heute (14. Juni 2020 ) keine Antwort erhalten. Hier wird nur verkauft! Wer auf Kundenservice hofft, der sollte die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben