Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?

4,10 Stern(e) 10 Votes
B

Bauherr am L

Drahtseile sind sicher genug. Ich baue das gerade fertig. Fotos folgen. Die Seile bestellte ich fertig konfektioniert mit allem Zubehör im Drahtseilwerk Hemer. Dort wird man auch gut beraten. die technischen Möglichkeiten gehen weit über das hinaus, was Zimmerleute, Schlosser und Architekten kennen. Versuchs mal.
Da bin ich mal gespannt. Befrag mal Google nach " Family House in the Slope / Masparti Martinka Spusta ". Das Haus hat eine Terrasse im ersten stock, die durch fast unsichtbare horizontale Drahtseile gesichert ist. Finde ich mega cool.
 
H

hampshire

Mitten im Bau schnell mal 2 Fotos
Am Balken verschraubt mit Schraube, einseitig Holzschraube, andere Seite M Gewinde. Dann Wantenspanner, dann Presshülse auf Seil verpresst mit M Gewinde links.
An jedem Zwischenbalken Seilstopp mit Madenschraube. Material 1.4404
wer-hat-erfahrung-mit-solarlux-glasfaltwaenden-342216-1.jpeg

wer-hat-erfahrung-mit-solarlux-glasfaltwaenden-342216-2.jpeg
 
G

Grolsch30

hallo bauhead, inzwischen sind 2 Faltanlagen eingebaut, wir sind aber noch nicht eingezogen und zum Schutz hängen Folien davor, da innen noch gearbeitet wird. Wir haben sie noch nie offen gesehen und sind selbst sehr gespannt.
Modell Highline, je 3650 breit und 2120 hoch, je 4 Flügel nach außen faltend - daher auch keine Raffstores. 3-fach verglast als Außenwand. Preis nicht öffentlich.
Zur Kühlung Durchzug mit kalter Waldluft, die von Norden hangabwärts durch das Haus fließt und 60cm Daxhüberstand.
Erfahrungen folgen wenn wir eingezogen sind.
Hi hampshire,

ein bissel zeit ist jetzt vergangen bist du zufrieden mit deine Faltanlagen?

Wir wollen eventuell 4 Anlagen haben 3 zum Westen raus und 1 zum Süden.
Wir überlegen ob es Schüco ASS80 FD HI oder die Solarlux Highline werden sollen, natürlich eine Preisfrage und auch ob ich die Schüco Falttür bei mir in meine Region bekomme!

Bekommt man die Solarlux auch in DB Farben?
 
H

hampshire

Hi @Grolsch30 , wir sind sehr zufrieden mit den Faltanlagen. Die rechte hat im Sommer bei Hitze etwas gehakt - das kann in Kombination mit einem Holzhaus, passieren und ist leicht justierbar. Wir haben es auch nicht bereut, dass das Falten nach außen geht und nicht wie vom Architekten ursprünglich angedacht nach innen. So steht einfach nie etwas im Weg. Würde es nochmal so machen. Ob Solarlux nun besser ist als Schüco kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich einfach fehlt. Unsere sind in dunkelgrau, für weitere Farben haben wir uns nicht interessiert. Würde mich aber wundern, wenn das nicht ginge.
 
J

JanaOAS

hallo bauhead, inzwischen sind 2 Faltanlagen eingebaut, wir sind aber noch nicht eingezogen und zum Schutz hängen Folien davor, da innen noch gearbeitet wird. Wir haben sie noch nie offen gesehen und sind selbst sehr gespannt.
Modell Highline, je 3650 breit und 2120 hoch, je 4 Flügel nach außen faltend - daher auch keine Raffstores. 3-fach verglast als Außenwand. Preis nicht öffentlich.
Zur Kühlung Durchzug mit kalter Waldluft, die von Norden hangabwärts durch das Haus fließt und 60cm Daxhüberstand.
Erfahrungen folgen wenn wir eingezogen sind.
Hallo hampshire, wir sanieren gerade ein Haus aus den 60ern und haben auch Kontakt zum Hersteller aufgenommen. Ein lokaler Fenstermonteur, der uns als Quality Partner von Solarlux genannt wurde, macht uns gerade ein Angebot. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Faltanlagen. Seid ihr zufrieden? Vor allem, wie sieht es mit der Dichtigkeit aus? Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen, der uns bei der Entscheidungsfinden helfen kann. Viele Grüße Jana
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Solarlux GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben