Asbest oder irgendwelche Glasfaser?

4,20 Stern(e) 6 Votes
M

Max_Power

Hallo zusammen,

bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht weiter. Aber deswegen bin ich ja auch hier

Ich bin gerade mit meiner Freundin dabei, dass Haus ihrer Mutter etwas auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich einige Asbestplatten auf dem DG gefunden habe, habe
ich mich bisschen mehr damit befasst und geschaut wo sich das Zeug noch befinden kann. Das Haus wurde irgendwo um die 60-70er gebaut.

Aktuell bin ich am Gartenhaus dran und hatte eigentlich eine Frage zu dem Mauerwerk. Beim Foto machen haben mich schon einige Fasern angeblickt. Bin jetzt ehrlich gesagt
extrem nervös, weil ich schon viel Zeit in dem Schuppen verbracht, gewerkelt und gesaugt habe
asbest-oder-irgendwelche-glasfaser-337843-1.jpg

asbest-oder-irgendwelche-glasfaser-337843-2.jpg

asbest-oder-irgendwelche-glasfaser-337843-3.jpg
 
S

Silent Blood

Schwer zu sagen, aber für Asbest nicht fein genug. Halt mal ein Feuerzeug dran. Wenn es verschrumpelt, dann sind es Glasfasern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2021Asbest im Mörtel - Erfahrungen? Beiträge: 11
07.07.2019Asbest: Verhalten, Staubproben, Materialproben Beiträge: 33
16.07.2023Asbest-Bauten in der Nachbarschaft. Grundstück kaufen? Beiträge: 15
25.06.2019Asbest in Bodenbelägen und Kleber - Was tun? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben