PE-Rohr ohne Leerrohr - passt das so (mit Foto)?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbaur2d2

Hallo zusammen,

das blaue PE Rohr unseres Wasseranschlusses liegt für ca. 1,5 Meter frei, d.h. nicht im Leerrohr.

Darf das so sein? Muss ich das noch in ein Leerrohr legen lassen, oder kann man das einsanden und danach zuschütten? Irgendwie habe ich ein kleines Störgefühl, lasse mir aber auch gerne von Fachmännern erklären, warum das so OK ist.

Danke und viele Grüße ;)
pe-rohr-ohne-leerrohr-passt-das-so-mit-foto-337666-1.JPG
 
D

Domski

Ohne kabuflex drumrum geht schon, dann aber bitte ordentlich eingesandet. Der Dreck sieht nicht nach Sand aus.
 
H

Hausbaur2d2

Danke Dir! Das mit dem "Dreck" habe ich mir auch gedacht. Die Grube bleibt aber sowieso noch so lange offen, bis Strom und Telekom verlegt sind.

Danach wird die Grube zugemacht und auch entsprechend eingesandet.

Der Sand fehlt noch, weil die Grube letzte Woche der Bodenplattenbauer so ausgehoben hat.
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Ist es ein PE 100 RC? Dann gibt es sicherlich keine Probleme. Sollte aber auch so in Ordnung sein, wenn es gut gesandet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
10.09.2016Leerrohr vom Versorgungsraum ins DG 50mm - ausreichend Beiträge: 14
21.07.2016Grube 5m x 5m x 5m mit Minibagger ausheben Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben