Muss die Dämmung unter der Bodenplatte bis an die Verschalung?

4,10 Stern(e) 9 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen.

Muss die Dämmung unter der Bodenplatte am Rand bis an die Verschalung gelegt werden?

Anbei mal ein paar Fotos. Für mich als Laien sieht das nicht korrekt aus...

Ein paar hilfreiche Antworten wären echt toll, bevor morgen einfach alles zugeschüttet wird...
muss-die-daemmung-unter-der-bodenplatte-bis-an-die-verschalung-335010-1.jpeg

muss-die-daemmung-unter-der-bodenplatte-bis-an-die-verschalung-335010-2.jpeg

muss-die-daemmung-unter-der-bodenplatte-bis-an-die-verschalung-335010-3.jpeg

muss-die-daemmung-unter-der-bodenplatte-bis-an-die-verschalung-335010-4.jpeg

muss-die-daemmung-unter-der-bodenplatte-bis-an-die-verschalung-335010-5.jpeg
 
Golfi90

Golfi90

Entwarnung. Habe gestern Abend noch erfahren das wir mit einer Frostschürze bauen und das anscheinend alles doch korrekt ist.
 
R

readytorumble

Willst du nun jeden Tag einen neuen Thread anlegen?
Du solltest ernsthaft und kurzfristig über einen unabhängigen Sachverständigen nachdenken! An deinen Fragestellungen sieht man deutlich, dass die Notwendigkeit dafür gegeben ist.
 
P

pffreestyler

Dennoch ein nicht ganz ungerechtfertigter Tipp. Ein paar aus der Ferne bewertete Fotos in einem Forum sind nicht wirklich gleichzusetzen mit einem Sachverständigen, der sich das vor Ort anschaut. Die Art der Frage mit der nachgeschobenen Info zeigt ja auch, dass ihr vermutlich noch immer alle benötigten Infos zur Fragestellung liefern könnt. Da besteht dann die Gefahr, dass die Kommentare im Forum nicht 100%ig korrekt sein können - letztlich zu deinem Nachteil.

Letztlich aber deine Entscheidung. Kein Grund gleich patzig zu werden. War ein nett gemeinter berechtigter Tipp von ready ...
 
I

Ippebson

Auf dem Bild, auf dem die Mehrspartenhauseinführung zu sehen ist, sieht man übrigens einen oben links einen 10-Euroschein liegen. Zumindest sieht es so aus. Also schnell retten, bevor es heißt "Beton Marsch"

Gruß
Ippebson
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben