Deckenauslässe für Kontrollierte-Wohnraumlüftung, ist das korrekt ?

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

tumaa

der nette @HIGIL schlug mir anderen Plan vor, bin echt froh, dass ich hier noch mal nachgefragt habe, keine Sorge, er kennt sich aus !

Danke auch an die Anderen hier.


PS: Als Gerät wurde mir ein Rotationswärmetauscher empfohlen.


deckenauslaesse-für-kwl-ist-das-korrekt-328362-1.jpg
deckenauslaesse-für-kwl-ist-das-korrekt-328362-2.jpg

deckenauslaesse-fuer-kwl-ist-das-korrekt-328362-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
PS: Als Gerät wurde mir ein Rotationswärmetauscher empfohlen.
Warum? Weil diese besonders wartungsanfällig sind und gerne mal kaputtgehen? Des weiteren auch eine unerwünschte Vermischung von Abluft und Zuluft zulassen und auch noch Strom verbrauchen im Gegensatz zu einem üblichen Kreuzwärmetauscher?
 
T

tumaa

Hatte ich vergessen zu schreiben, die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist auch platztechnischen für den Dachboden geplant, gibt es eigentlich dann Bedenken zum Zimmer, bzgl. Geräuschpegel ?




-----------------------------------------------------

Warum? Weil diese besonders wartungsanfällig sind und gerne mal kaputtgehen? Des weiteren auch eine unerwünschte Vermischung von Abluft und Zuluft zulassen und auch noch Strom verbrauchen im Gegensatz zu einem üblichen Kreuzwärmetauscher?
Ich denke aus technischer Sicht, macht es mehr Sinn, wenn er sich dazu äußért ...waren mehrere Aspekte.



Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben