Bewertung Baugrund - Erdarbeiter meint gewachsener Mutterboden?

4,30 Stern(e) 7 Votes
F

Freistoß88

Habe ich. Ich habe dem Tiefbauer das Gutachten vom Baugebiet geschickt... circa 20 Meter von meinem Grundstück wurde eine Kernbohrung durchgeführt. Hier die Ergebnisse
bewertung-baugrund-erdarbeiter-meint-gewachsener-mutterboden-326971-1.jpeg
 
M4rvin

M4rvin

Übernimmt denn dein Tiefbauer die Gewährleistung auch ohne Gutachten? Wir mussten eines Beauftragen, sonst hätten die gar nichts gemacht...
Leß lieber noch mal deinen Vertrag durch.
 
L

Lumpi_LE

Baugrund ist bauherrenrisiko, ohne Gutachten kann er später jeden schaden auf den Baugrund schieben.
 
Z

Zaba12

Wie schon geschrieben, wenn Du auf deinem Grundstück kein Bodengutachten gemacht hast, wirst Du sehr sehr schlechte Karten haben, wenn dein Haus absackt. Ein Baugrundgutachten welches 20m weiter gemacht wurde, interessiert vor Gericht (sollte es soweit kommen) keine Sau.

Wusstest DU nicht das eine Baugrundgutachten sinnvoll ist?
Mein Rohbauer hat auch keins machen wollen! War mir egal, hab es trotzdem gemacht. Sicher ist sicher! Denn danach kann er sich nicht mehr rausreden.

schwups wurde nicht mehr mit Schotter gegründet sondern mit einer Sauberkeitsschicht aus Beton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben