Bebauungsplan - Doppelhaus festlegen möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Deepfritz

Hallo zusammen,

in einem Bebauungsplan sind vier Grundstücke (nebeneinander bereits erschlossen) eingezeichnet von denen mir zwei gehören (4&5). In dem Bebauungsplan sind auf den vier Grundstücken zwei Wohneinheiten (scheinbar als Doppelhaus) eingezeichnet.

Meine Frage ist: Besteht die Möglichkeit auf den zwei Grundstücken (4&5) von mir auch ein Einfamilienhaus zu bauen, oder kann ein Doppelhaus im Bebauungsplan festgelegt werden?

In dem Bebauungsplan steht unter anderem drin, dass auf den vier Grundstücken maximal zwei Wohneinheiten entstehen dürfen, allerdings nicht in welcher Form. Eine Beschränkung auf Doppelhaus konnte ich nicht finden,
bebauungsplan-doppelhaus-festlegen-moeglich-321329-1.jpg

Vielen Dank!

DeepFritz
 
H

hampshire

Wir konnten in NRW ein Haus quer auf drei Grundstücke legen, die uns gehören. Vor dem Einreichen der Baugenehmigung war ich kurz beim Bauamt und siehe da: kein Problem.
Einfach mal vorbeilaufen.
 
H

haydee

Würde auch im Bauamt nachfragen.
Sind die Grundstücke breit genug für Einfamilienhäuser?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben