Erfahrungen mit Waldumwandlung im Zuge der Baugenehmigung in Brandenburg

4,70 Stern(e) 9 Votes
L

Lumpi_LE

Steht doch wortwörtlich drin, dass du nur bauen darfst wenn es ein Baugrundstück ist... Wenn die 700 wie von dir beschrieben Bauland sind darfst darauf bauen und alles ist prima.
Wer hat denn den Bauantrag aufgestellt? Warum liegt das Haus auf dem Waldstück?
 
UJREIMANN

UJREIMANN

die 700 qm sind im Grundbuch als "Unland" benannt und liegen im hinteren Teil des Grundstcüks. Die 249 m2 sind der vorder, an der Straße gelegene Teil, auf dem Bäume stehe und auf dem ich bauen muss und will. logisch oder?
erfahrungen-mit-waldumwandlung-im-zuge-der-baugenehmigung-in-brandenburg-320559-1.png
 
UJREIMANN

UJREIMANN

Auf der ggü. liegenden Staßenseite wurde in 2003 bis 2005 alles neu bebaut. Auch da war vorher "Wald". Links von uns - verlängerte Straße ist seit 2006 alles bebaut mit neuen Häusern. war vorher ähnlich " bewaldet". Nur für die 4 Grundstücke will der Förster KEINE Genehmigung zur Abholzung erteilen, obwohl meine Grundstück nur 10 Bäume im Umfang >80 cm hat, der Rest ist Totholz und sönstige Unkrautbewachsung inkl. Ambrosia.
 
L

Lumpi_LE

Nein nicht logisch, wenn der vordere Teil Wald ist musst eben dahinter bauen.
Ich würde es mit einer Schlichtungssitzung und einem Anwalt versuchen.
Tut mir leid für dich aber ich denke du hast schlechte Karten. Wald in Bauland wandeln wird in Deutschland nur erfolgreich wenn von hohem öffentlichen Interesse, oder vlt wenn man ein Energiekonzern ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben