Suche bezahlbare klar gestaltete haptisch hochwertige Steckdosen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach möglichst unauffälligen und nicht zu teuren Einbausteckdosen. Sie sollen weiß sein, sehr klar und ohne Schnickschnack im Design aber haptisch hochwertig. Sollen in standard-Einbaudosen passen. Wer hat eine Idee?
Bei den Lichtschaltern und gut sichtbaren Steckdosen sind wir klar, die werden wie im Bild aussehen, für alle Bereiche geht das aber doch zu sehr ans Portemonnaie.
suche-bezahlbare-klar-gestaltete-haptisch-hochwertige-steckdosen-320300-1.jpeg
 
rick2018

rick2018

Wäre erstmal 0815 eine Option und dann nach und nach nachrüsten? Ansonsten gebt ihr dennoch Einiges aus und habt auch nur eine "Zwischenlösung". Vielleicht gewöhnt ihr euch auch daran und es stört dann nicht mehr.
Eventuell Merten M-Pure. Sind auch richtig kantig wie eurer Schalter.
Die Lichtschalter finde ich super g... . Sind aber Drehschalter nicht etwas unpraktischer?
 
H

hampshire

Eventuell Merten M-Pure. Sind auch richtig kantig wie eurer Schalter.
Die Lichtschalter finde ich super g... . Sind aber Drehschalter nicht etwas unpraktischer?
Danke, M-Pure schaue ich mir an.
Drehschalter sind natürlich unpraktischer aber ungemein befriedigend, wenn ein schweres sattes „klock“ den Einschaltvorgang begleitet.
 
B

Bookstar

Mit Verlaub die sind wirklich grotten hässlich. Warum nicht Gira55? Kosten nix, sehen gut aus und fallen kaum auf.
 
H

hampshire

Mit Verlaub die sind wirklich grotten hässlich. Warum nicht Gira55? Kosten nix, sehen gut aus und fallen kaum auf.
Danke für die klaren Worte zur ästhetischen Einschätzung - die Dinger polarisieren natürlich. Gira 55 haben wir uns angesehen und verworfen - es fasst sich nicht gut an.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben