Kletterpflanzen am Haus - ja oder nein - Erfahrungswerte?

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

Anoxio

Was ist denn das für eine fensterlose Gaube - trocknen da Würste ?
Das ist der unausgebaute Dachboden. Derzeit nur Lagerstätte. Und Fledermausbehausung. Sollte der mal ausgebaut werden, wird die Gaube angehoben und mit größeren Fenstern versehen. Aber eigentlich genügen uns die zahlreichen Quadratmeter im restlichen Haus ^^
 
11ant

11ant

Karfreitag Wurstwarenentzug?
Nein - aber Dachbodenräume speziell zu dem Zweck, Dauerwürste lufttrocknen zu lassen, habe ich tatsächlich schon gesehen; eben bei solchen älteren Häusern in manchen süddeutschen Gegenden. Daher meine Frage nach dem Zweck dieser fensterlosen Gaube, denn nach Taubenschlag sieht sie mir nicht aus.
 
H

hampshire

kletterpflanzen-am-haus-ja-oder-nein-erfahrungswerte-319606-1.jpg
Und so ist Blauregen, im Moment arg zurückgeschnitten - wächst aber ruckzuck wieder hoch. Kann am Seil ranken, macht keine Mauerschäden und blüht und duftet toll. Ab und an auf Fallrohre achten und nicht ins Dach wachsen lassen.
 
H

haydee

Nein - aber Dachbodenräume speziell zu dem Zweck, Dauerwürste lufttrocknen zu lassen, habe ich tatsächlich schon gesehen; eben bei solchen älteren Häusern in manchen süddeutschen Gegenden. Daher meine Frage nach dem Zweck dieser fensterlosen Gaube, denn nach Taubenschlag sieht sie mir nicht aus.
Die hingen in der Räucherkammer oder über der Werkbank

Tippe auf Getreideboden

Bei mir hängen welche oben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2021Nur Gaube erlaubt, Lösungen? Beiträge: 82
12.05.2011Was ist das für eine Gaube Beiträge: 12
07.07.2020Unterschied Gaube Zwerchgiebel Zwerchhaus - Unklarer Bebauungsplan Beiträge: 16
16.04.2017Gaube nicht möglich, weil Drempel zu hoch Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben