Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun

4,50 Stern(e) 6 Votes
W

Wickie

Bei uns ist auch alles schon ziemlich trocken. Die Pflanzen, die neu gepflanzt wurden, müssen eh gewässert werden. Den überwiegenden Teil von den Stauden hatte ich aber zum Glück auch schon im Herbst gesetzt.

Rasen und Buchenhecke werden wohl so klar kommen. Wenn es aber ganz arg wird... bevor alles kaputt geht, muss man dann eben doch wässern.

@haydee jetzt schon Hatte auch in den Nachrichten gesehen letzte Woche, dass Norddeutschland auch schon so schlimm dran ist mit Waldbrandgefahr.
Sowas gab es sonst auch nur im August. Wenn überhaupt...
 
A

Anoxio

Schwiegermutters Rasen wird seit einer Woche bewässert, dem setzt die Trockenheit gern zu (pralle Südlage, kaum Beschattung). Auch unsere Beete mit den Hochstämmchen und Erdbeeren sowie das Blumenbeet vorm Haus wird hin und wieder gegossen. Ein Hoch auf den Brunnen.
Den ca. 60 Meter langen, unterschiedlich bewachsenen Erdwall am Grundstück lieben die Insekten. Vor zwei Wochen blühte der Zibberlebaum; da war ein Riesenaufgebot an Viecherl zu sehen.
Jetzt ist die Zeit, wo alles langsam - oder auch schneller - aus dem Winterschlaf kommt. Ich liebe diese Zeit. Kann ich mir doch im Winter, wenn alles kahl ist, gar nicht vorstellen, wie herrlich das alles wieder austreibt!
 
M

Müllerin

Ich mach das seit 2 Wochen täglich - aber ist ja neu angesäht, da gehts nicht anders.

naturnaher-garten-mit-hecke-anstatt-zaun-319651-1.jpg


Auch wenn es noch nicht viel ist, es ist so angenehm fürs Auge, dass das Braun endlich verschwindet.
 
H

haydee

Ich habe nachgesät. Glaube das wird nichts. Die Vögel leiden seit Donnerstag Abend unter Ranzewähdich aufgrund Überfressung
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? Beiträge: 37
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben