Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

ZwuselSepp

Hallo Community,

mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche austauschen.

Problem ist, dass im linken oberhalb des WCs ein einflügeliges Fenster von links aufgeht. Einen Austausch möchte ich vermeiden (Eigentumswohnung). Die Höhe vom Boden bis zum Fenstersims ist 86 cm, das Fenster ist 142 cm hoch und der Sturz hat 24 cm. Mein Problem sind u. a. die Befestigungsmöglichkeiten.

Ich füge Planungsskizzen bei. Hat jemand denn schon ähnliche Überlegungen angestellt und gute Lösungsvorschläge parat? Das würde mir sehr helfen :-)

Viele Grüße
Zwusel
dusche-mitten-im-raum-etc-spezielle-glaswand-erforderlich-319321-1.jpg

dusche-mitten-im-raum-etc-spezielle-glaswand-erforderlich-319321-2.jpg

dusche-mitten-im-raum-etc-spezielle-glaswand-erforderlich-319321-3.jpg
 
kaho674

kaho674

Ist das der Istzustand oder der Sollzustand? Muss das WC an diese Stelle sein? Geht die Tür so überhaupt 90° auf? Was ist der Klops neben der Dusche?
 
Z

ZwuselSepp

Hallo,

jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. Die Fliesen und die Badewanne sind draußen :)

Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich links (nach dem Waschbecken) eine faltbare Halbkreisdusche installieren lasse und links dahinter dann die Waschmaschine hinstelle.

Folgende an die Wand faltbar und nach Innen öffnen habe ich gefunden. Problem ist allerdings, dass diese > 95 cm breit sind. Mir würden 90 cm in der Breite vollkommen ausreichen.

Kennt jemand noch eine andere, kleinere Variante für die Duschabtrennung?

Viele Grüße
Zwusel
dusche-mitten-im-raum-etc-spezielle-glaswand-erforderlich-322107-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben