Verschraubung an Duscharmatur sichtbar

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Kaskadeur

Hallo zusammen,

Ich habe als Forumneuling eine Frage zur fachgerechten Duscharmaturmontage. Bei uns im Haus wurden zwei Bäder neu gemacht mit recht hochwertigen Aufputzarmaturen. Bei beiden Duschen ist ein Teil des Gewindes und auch ein Abstand der Mutter zu erkennen(siehe Bilder) Hier wird sich sicher Kalk und Schmutz ablagern. Ist dies ein Mangel oder muss ich damit leben. Die Rückmeldung des Handwerkers lässt schon sehr lange auf sich warten.

Vielen Dank im Voraus!
verschraubung-an-duscharmatur-sichtbar-318720-1.jpeg

verschraubung-an-duscharmatur-sichtbar-318720-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom79

tomtom79

Das Gewinde hätte gekürzt werden müssen. Wenn der Handwerker sich weigert erledige das selber, Flex/Metalsäge in die Hand und 3 Gewindegänge ab Schneiden.
 
L

Lumpi_LE

ist bei uns auch, glaub wir haben sogar die gleiche Armatur.
Gestört hat's mich jetzt nicht, wenn seinen stört, wie Tomtom schreibt kann man das schnell ändern.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Wenn das Gewinde gekürzt wird um diesen optischen Mängel zu beheben dann aber bitte nicht das Gewinde was nun sichtbar ist .
Hier muß das Gewinde der anderen Seite welches in der Wand eingedreht ist um diese Differenz gekürzt werden.
Sonst ist deine Dichtfläche hinüber.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben