Raum sinnvoll aufteilen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

schmemplkelmi

Hallo zusammen :D

nun ja, werde mein Elternhaus Sanieren und erweitern, somit entstehen 2 Wohnungen, meine im 1. OG. Durch die Erweiterung entsteht ein Raum mit ca 36 qm, daraus soll meine Küche und mein Wohnzimmer entstehen die ich mit Hilfe von einer Schiebetür (ev. auch 2 Schiebetüren die sich in der Mitte treffen) trenne möchte. Die Küche habe ich schon ziemlich fix eingeplant. Was haltet ihr davon bzw wo würdet ihr die Trennwand mit Schiebetür einfügen? Würde mich über Ideen aller Art freuen :) ach noch was, der Zubau hat noch nicht begonnen, d.h. Fenster können noch verändert werden.

Liebe Grüße ;)
raum-sinnvoll-aufteilen-31747-1.jpg
 
S

schmemplkelmi

Links ist der Altbau und rechts mit Bemaßung der Neubau, die Küche habe ich schon mal eingezeichnet, das L Richtung Süden. Ich hätte gern einen großen Tisch (180x90) mit 6 Stühlen in einem der beiden Räume (Küche/ Wohnzimmer). Wie aus dem Plan ersichtlich, sollte die Küche gegen Süden und das Wohnzimmer gegen Norden sein. Wäre um neue Ideen dankbar!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben