Bestes Akku System für benötigte Geräte

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Grantlhaua

Rein Qualitativ wäre Bosch Professional und Stihl die beste Wahl, allerdings hast du mit Makita alles was du brauchst in einem Akkusystem... Wenn ich nicht bereits alles von Bosch hätte, würde ich aufgrund der Akkuvorteile durchaus auch zu Makita wechseln.
 
S

squasher1971

Danke. Ja, da hast du sicher recht mit Bosch blau. hab da auch den Bohrhammer von... bei meinem Haus mit vielen Betonwänden war das sehr wichtig
Aber der Akkuschrauber wird bei mir ca. 5 Einsätze im Jahr haben, da geht es dann mit der Makita Qualität und das akkusystem gibt dne Ausschlag. mfg Rainer
 
H

halmi

Bosch hat leider nichts im 18v oder 12v Professional Bereich für den Garten. Die Gartengeräte sind entweder alle Grün oder gleich im neuen 36v Segment.
 
D

Deliverer

Ich habe so ziemlich alles aus der Bosch-Grün-18-Volt-Familie. Und die Preis-Leistung halte ich für sehr gut. Alle Geräte verrichten klaglos ihren Job - die ersten dürften so seit 2012 in meinem Besitz sein. Ich weiß jedoch nicht, ob es dafür einen Rasenmäher gibt. Und ja - sie haben nicht die Haptik der Makita-Geräte. Aber eben auch nicht den Preis.
Letzterer ist nicht zuletzt deshalb so gut, weil es die Akkus in diversen Aktionen immer mal wieder kostenlos dazu gibt. So habe ich von ca. 10 Akkus vielleicht 3 bezahlt.
 
G

Grantlhaua

Bosch hat leider nichts im 18v oder 12v Professional Bereich für den Garten. Die Gartengeräte sind entweder alle Grün oder gleich im neuen 36v Segment.
und unbezahlbar Deswegen Garten -> Stihl, Werkzeug Bosch

Danke. Ja, da hast du sicher recht mit Bosch blau. hab da auch den Bohrhammer von... bei meinem Haus mit vielen Betonwänden war das sehr wichtig
Aber der Akkuschrauber wird bei mir ca. 5 Einsätze im Jahr haben, da geht es dann mit der Makita Qualität und das akkusystem gibt dne Ausschlag. mfg Rainer
Dafür reicht Makita natürlich völlig aus

sie haben nicht die Haptik der Makita-Geräte. Aber eben auch nicht den Preis.
ein grüner Bosch Akkuschrauber kostet aber im Baumarkt genauso viel wie ein blauer oder ein Maikta. Und da ist die Qualität dann doch eine andere. Bei anderen Geräten mag das stimmen.
 
F

fragg

Danke. Ja, da hast du sicher recht mit Bosch blau. hab da auch den Bohrhammer von... bei meinem Haus mit vielen Betonwänden war das sehr wichtig
Aber der Akkuschrauber wird bei mir ca. 5 Einsätze im Jahr haben, da geht es dann mit der Makita Qualität und das akkusystem gibt dne Ausschlag. mfg Rainer
makita ist auf Augenhöhe zu boschblau. schau mal auf mydealz, da kannst du dir einen schlagwortalarm auf makita setzen, es gibt immer mal wieder Geräte zu spotpreisen als SOLO (also ohne koffer, Akku und lader - aber irgendwann hat man genug lader und Akkus...)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2023Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System) Beiträge: 37
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
31.03.2021Bosch Gll 2-10 - Kreuzlinienlaser Grün oder Rot? Beiträge: 20
12.07.2021Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? Beiträge: 12
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
30.09.2019Welches Akku System/Hersteller für den Heimgebrauch Beiträge: 35
14.12.2015Akkuschrauber / Bohrmaschine Beiträge: 11
10.05.2016Tipps zu Werkzeugausstattung benötigt Beiträge: 23
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
06.11.2022Rollladen-Smarthome Nachrüstung Sanierung Altbau Beiträge: 27
13.02.2022Loxone Rollladensteuerung einfache Steuerung? Beiträge: 26
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
26.05.2018Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-Fläche? Beiträge: 29
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben