Baukindergeld für Carport mit Gartenhaus

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Markus87

Hallo,

wir haben 2014 ein älteres Haus (BJ1956) gekauft und das Haus mit neuem Anbau komplett saniert. Jetzt wollen wir uns noch ein Carport mit Gartenhaus für unser Auto aufbauen. Inzwischen haben wir eine kleine Tochter (9Monate) und haben vom Baukindergeld gehört.

Unsere Frage dazu wäre, ob wir das Baukindergeld auch für den Bau einen Carport beantragen können? Rückwirkend werden wir für unser Haus vermutlich nichts mehr beantragen können.



Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.



Gruß

Markus
 
face26

face26

Nope...

...guck doch wenigstens mal die paar Info's auf der Seite der KfW durch. Da erübrigt sich die Frage ziemlich schnell.
 
Y

ypg

Ein Carport ist kein Gebäude, sondern nur eine Nebenanlage.
Insofern erübrigen sich wohl weitere Gedanken.
 
tomtom79

tomtom79

Klar bekommt man die Forderung des Baukindergelds für ein Carport, dieser Carport muss halt an einem Neubau dran sein
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben