Münchener Hypothekenbank Erfahrung - Bitte um Feedback

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

Katdreas

Wir hatten ein Angebot über Interhyp von der Münchener Hypothekenbank, das war direkt von der Münchener Hypothekenbank. Zumindest wurde uns nichts anderes gesagt

Haben jetzt übrigens mit der HVB finanziert. Interhyp konnte annähernd gleich bzw sogar fast bessere Konditionen aushandeln, und die Bank ist halt direkt vor Ort mit festem Ansprechpartner
 
D

Dosasa1

Ja ich denke wir werden uns auch für die Bank im Ort entscheiden. Ist einfach ein besseres Gefühl für uns wenn die Bank um die Ecke ist und ein fester Ansprechpartner da ist . Weil es eben die Größe Investition in unserem Leben ist. Aber es handel sich dabei um ein Kombipaket mit Bausparvertrag , Wohn-Riester, Wohnrente und KFW . Ich bin persönlich überhaupt kein Freund von Bausparverträge und co. deshalb werde ich das Angebot nocheinmal von einem unabhängigen Berater durchrechnen lassen . Ist das ein Annuitätendarlehen bei der HVB ?
 
K

Katdreas

Ja. KfW und normales Annuitätendarlehen als Volltilger 25 Jahre
Bausparvertrag haben wir aber zusätzlich um die Restschuld abzusichern
 
H

HilfeHilfe

Ja ich denke wir werden uns auch für die Bank im Ort entscheiden. Ist einfach ein besseres Gefühl für uns wenn die Bank um die Ecke ist und ein fester Ansprechpartner da ist . Weil es eben die Größe Investition in unserem Leben ist. Aber es handel sich dabei um ein Kombipaket mit Bausparvertrag , Wohn-Riester, Wohnrente und KFW . Ich bin persönlich überhaupt kein Freund von Bausparverträge und co. deshalb werde ich das Angebot nocheinmal von einem unabhängigen Berater durchrechnen lassen . Ist das ein Annuitätendarlehen bei der HVB ?
Klassiker . Euer Bank vor Ort kann auch digitalisiert werden oder euer Berater nach Abschluss und Auszahlung sieht man sich Jahre nicht mehr .
 
L

lesmue79

Mein Angebot der Münchener Hypothekenbank-Bank wurde über die örtliche Volksbank erstellt. Bedeutet für mich wenn ich das Teil unterschreiben sollte und ich hab was zu meckern, steh ich bei der örtlichen Volksbank bei meinem Berater auf der Matte.
 
C

Caidori

Unser Kredit läuft auch über die Münchner Typ - über Volksbank - komplette Abwicklung absolut problemlos.
Die komplette Summe wurde aufs Baukonto gepackt und von dort würde dann überwiesen. Alles Große, eben kurz zur Volksbank gemailt und überweisungsträger eingereicht, alle kleineren Rechnungen (so bis 2000,-) auch per Online-Banking - Rechnung per Mail.

Für uns empfehlenswert, da unser Ansprechpartner 10 min entfernt in der Volksbank sitzt, wenn mal was sein sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben