Haus kaufen mit unklarem Auszug Verkäufer

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Ja, wir schüren hier gerne Ängste. Zumindest ich finde solche hypothetischen Szenarien zudem durchaus spannend. Also Kapitänin, lass dich nicht verunsichern. Kauf das Ding wenn du es wirklich haben willst. Ein paar sinnvolle Ratschläge gab es hier im Thread.

Der Normalfall kann auch eintreten, nämlich das am Ende alles gut läuft. Bis dahin schwingt eine Menge Unsicherheit mit. Damit du ruhig schlafen kannst würde ich das vorhandene Haus erst verkaufen, wenn das neue geräumt oder sogar bezugsfähig ist. Und hier geht es wieder weiter mit der Verunsicherung: Wer weiß schon, welche Überraschungen die Renovierung oder Sanierung zutage trägt ;)
 
Jean-Marc

Jean-Marc

So übertrieben finde ich die Sorgen der TE nicht. Googelt man nach "Verkäufer zieht nicht aus" kommt da jedenfalls schon so einiges an Treffern. Und wenn man sich das so durchliest, weiss man, es gibt in diesem Land durchaus Leute, die meinen, ihnen stünde neben dem Kaufpreis noch bis auf weiteres ein Wohnrecht in "ihrem" Haus zu... schwierige Situation.
 
K

Kapitänin

Wollte das Thema noch abschließen.
Nachdem noch so einiges mit Makler und Verkäufer schief lief oder uns nicht ganz koscha war (horrende Reservierungsgebühr etc.) und die Bausachverständige einige Mängel gefunden hat (mehrere Stellen, an denen Wasser in den Keller drückt ), haben wir uns gegen das Haus entschieden. Danke für eure Hilfe und LG
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Danke für den Nachbericht.
Es zeigt sich doch immer wieder, dass man als Laie nicht an einem Bausachverständigen sparen sollte.
Das wäre ein teurer Spaß im Keller geworden... Glück gehabt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben