Fensterbänke aus Naturstein innen abdichten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Babelbernd

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage, wenn möglich auch mit Begründung.

Morgen ist es so weit dass wir die Fensterbänke innen aus Naturstein (Steel Grey) setzen. Die Platten sind 2cm dick und soll mit Zementmörtel befestigt werden. Meine Frage: muss man die Fensterbänke mit einem Dichtband versehen? Habe da Mal was davon gehört aber es erscheint mir irgendwie nicht plausibel.

Gruß Micha
 
Nordlys

Nordlys

Wo soll das denn hin? Unsere FB haben ne Silikonfuge zum Fenster, dezent in klarem Silikon. Die Wandanschlüsde sind mit Acryl verfugt. Von unten angespachtelt. Ich sehe da kein Bedarf für ein Band.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
22.01.2017Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben