Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²

4,80 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Ich befürchte, dass sich das Vorziehen der Garage (bzw. Haus nach hinten) sich bei den Baukosten deutlich bemerkbar macht.
Das glaub ich allerdings auch.
Lass mal bissl drehen die Sache.

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-306017-2.jpg
grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-306017-1.jpg



Die kleinen Kinderzimmer waren mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Deshalb noch dieser Vorschlag.

Große Kinderzimmer, große Diele, großer Garderobenschrank, große Dusche, großer Allraum, große Kochinsel - alles bissl entspannter bei gleicher Grundfläche. Ankleide war eher unwichtig - die wurde geopfert.
 
P

Pamiko

Danke für den erneuten Versuch, Katja.
Wir werden uns den mal in Ruhe ansehen.

Wir haben uns auch dazu entschlossen noch einen weiteren GU aufzusuchen. Wir sind zwar von dem Jetzigen überzeugt hinsichtlich Bauweise und Qualität aber bei der Planung wurde es sich dann doch zu einfach gemacht bzw. zu wenig auf unsere Wünsche eingegangen.
Mal sehen was beim nächsten GU rauskommt.
Der nächste Entwurf wird kommen...
 
P

Pamiko

Hallo.
Auch bei uns gibt es ein paar Neuigkeiten.
Wir waren zwischenzeitlich noch bei einem weiteren GU der uns auch sehr zusagt. Der erste Entwurf ging hier in die gleiche Richtung wie hier im Thread vom ersten GU.
Es wird jetzt noch ein zweiter Entwurf folgen.
Auch vom ersten GU liegt jetzt ein neuer Entwurf vor, der die Abtrennung Eingang/Schlaf ganz gut hinbekommt.

Ich habe mir schon meine Gedanken dazu gemacht, bin aber gespannt was Ihr dazu sagt?

Erinnerung: Süden ist ungefähr plan-unten
grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-319721-1.jpg

grundriss-fuer-haus-am-hang-eg-und-wohn-ug-mit-max-150m-319721-2.jpg
 
P

Pamiko

Mich würde jegliches Feedback am Grundriss interessieren.
Mir gefällt er sehr gut. Natürlich auch mit Kompromissen aber das ist bei begrenztem Budget ja immer der Fall
 
H

haydee

Dein UG funktioniert nicht. Zeichne mal den Tisch mit besetzten Stühlen und Messe mal den Abstand Sofa TV
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben