Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
S

spochtsfreund

Eure Nachbarn waren bei der architektonischen Fantasie ja sehr zurückhaltend, aber immerhin auch ohne ästhetische Katastrophen.
Die berühmte Stadtvilla halt. Jedem das seine, daher wollen wir auch eine schöne Hecke, damit wir doch etwas ins Grüne schauen können.
 
S

spochtsfreund

Hallo zusammen, erst mal danke für die Hecken Tipps. Ich versuche es daher mit dem nächsten Problem. Wir würden unser Sitzfenster gern komplett verputzen oder hätten gern flächenbündige Fensterbänke. Habt ihr da Ideen oder Lösungen für uns? Lieben Dank euch
 
11ant

11ant

Wir würden unser Sitzfenster gern komplett verputzen oder hätten gern flächenbündige Fensterbänke.
Also eigentlich "keine" Fensterbänke, d.h. Laibung unten identisch mit rechts / links / oben nur mit Wandputz gestaltet, und darauf liegen dann beim Sitzfenster Kissen oder wie darf man sich das vorstellen ?

Sind die Innentüren denn in diesem Sinne auch quasi "zargenlos" gedacht ?
 
S

spochtsfreund

Also eigentlich "keine" Fensterbänke, d.h. Laibung unten identisch mit rechts / links / oben nur mit Wandputz gestaltet, und darauf liegen dann beim Sitzfenster Kissen oder wie darf man sich das vorstellen ?

Sind die Innentüren denn in diesem Sinne auch quasi "zargenlos" gedacht ?
Genau so war es gedacht mit dem Sitzfenster. Über den Anstrich kommt dann Parkett Lack, das macht es dann unempfindlicher. Es sollte wie auf dem Bild aussehen. Daher wäre ich über Ideen dankbar.

Die Innentüren würden wir tatsächlich gern ohne Beschläge haben wollen. Sind aber noch nicht ausgesucht.
efh-172qm-fragen-zum-schnitt-dachstuhl-und-klinker-305741-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
10.04.2021Innentüren Bilderthread - Zeigt her eure Innentürbilder! Beiträge: 102
11.05.2020Fensterbänke Aluminium oder Granit Beiträge: 22
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
21.11.2018Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material? Beiträge: 21
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
22.01.2019Maßnahmen bei Innentüren wegen Kontrollierte-Wohnraumlüftung nötig? Beiträge: 12
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63
04.02.2019CPL Innentüren - Kantenausführung Anleimer Oberseite Türblatt Beiträge: 16
20.02.2015Innentüren nicht nach Standard Beiträge: 18
13.05.2016Flächenbündige oder Deckenhöhe Innentüren Beiträge: 14
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
30.09.2021Schallschutz - Unterschiede bei Innentüren ? Beiträge: 40
17.12.2018Welche Innentüren Größe? 90 oder 100 cm / 211 cm? Beiträge: 36
22.01.2017Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben