Ein Doppelhaus mit mehreren Einheiten erlaubt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

dobbelhaus

Wenn dein Architekt das auch so sieht und die Leute vom Bauamt kennt, wird's wohl klappen.

Na ja, die Stellplatzfrage ist zwingend mit dem Haus verknüpft, wird im Bebauungsplan reglementiert und ist in den Bauvorlagen zu beantworten. Aber wenn das Bauamt das so locker sieht, hast Du einfach Glück.
Wär' schön, vom weiteren Werdegang zu lesen.
Unabhängig davon, ob für dieses Neubaugebiet überhaupt ein Stellplatzpflicht besteht, da es in unmittelbarer Nähe von einem Zugbahnof von von Bushaltestellen ist und Stadt Unna für den Zeitraum ab 2019 keine Stellplatzsatzung veröffentlicht hat, werden wir dennoch genug Stellplätze errichten.

Die Stadt wird aber vermutlich von mir nicht wissen wollen, wo die Stellplätze hinkommen und wie viele.

Zitat:


„Wegfall der Stellplatzregelung
- Die geltende Stellplatzregelung in §51 Bauordnung NRW tritt zum 01.01.2019
außer Kraft. Die Städte und Gemeinden haben bis dahin eine eigene Stellplatzsatzung zu erlassen. Ansonsten kann nach dem 01.01.2019 die Herstellung von Stellplätzen nicht mehr verlangt werden. Somit wird den Kommunen grundsätzlich die Möglichkeit eingeräumt, Zahl und Ausstattung von KFZ-Stellplätzen sowie Fahrradabstellplätzen selbst zu regeln.“



Jedenfalls werde ich hier berichten, sobald ich ein Schritt weiterkomme.
ein-doppelhaus-mit-mehreren-einheiten-erlaubt-305618-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben