Ehrliche Meinung zum Bungalow-Grundriss - ca. 175qm

4,30 Stern(e) 6 Votes
AleHer0209

AleHer0209

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir stehen gerade in den Anfängen unseres ersten Bauvorhabens. Perspektivisch gesehen haben wir uns auf einen Bungalow ausgerichtet. Grundriss ist ein "Erstgedanke" und nicht Final, kann quasi noch in den Abmessungen verändert werden.

Bebauungsplan/Einschränkungen - im Anhang
Größe des Grundstücks - ca. 1060 qm
Hang - kein Hang
Grundflächenzahl - 0,4
Geschossflächenzahl - 0,5
Baufenster, Baulinie und -grenze - 5m zur Straße sollen es werden
Randbebauung - ja
Geschossigkeit - I


Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp - Modern geputzt, Links und Rechts Pult, Mitte und Garage Flach, Bungalow
Keller, Geschosse - kein Keller
Anzahl der Personen, Alter - Zwei Personen, keine Kinder
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? - Sowohl als auch
offene oder geschlossene Architektur - offen
konservativ oder moderne Bauweise - modern
offene Küche, Kochinsel- Insel
Anzahl Essplätze - min. 4
Kamin - ggf. als Schmückwerk
Balkon, Dachterrasse - Gartenterrasse
Garage, Carport - Garage
Nutzgarten, Treibhaus - Nein
weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf - Gefliestes WC in der Garage für den Vierbeiner, im Sommer lange Aufenthalte im Garten// der Terrasse

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt
-Was gefällt besonders? Warum? - Getrennte Bereiche zwischen PRIVAT und auch für Gäste erreichbar.
Was gefällt nicht? Warum? Garage müsste weiter vorgezogen werden, da evtl. eine Zweitterrasse im Osten errichtet werden soll.
Preisschätzung lt Architekt/Planer: 300.000
favorisierte Heiztechnik: Wärmepumpe auf Tiefenbohrung und gerne eine Hauslüftung,

Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten:

Offen für alles

Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB

Wünsche wurden von der Architektin umgesetzt.

Freue mich auf eure "ehrliche" Rückmeldung.

ehrliche-meinung-zum-bungalow-grundriss-ca-175qm-304837-1.png
ehrliche-meinung-zum-bungalow-grundriss-ca-175qm-304837-2.png
ehrliche-meinung-zum-bungalow-grundriss-ca-175qm-304837-3.png
 
face26

face26

Hallo,

hab mir den Grundriss noch nicht wirklich angeschaut bin aber schon verwirrt, entweder hab ich gerade einen Aussetzer und Knoten im Hirn, aber irgendwas stimmt doch mit den Himmelsrichtungen nicht!?

Wenn planoben Süden ist, kann doch planrechts nicht Osten sein.
 
AleHer0209

AleHer0209

Ähäm, da ist mir bei der Bezeichnung wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen..........muss natürlich getauscht werden...
 
H

haydee

Da bin ich auch hängen geblieben

Sind noch Kinder geplant oder steht Kind1 und 2 als Platzhalter für Hobby, Gast, Arbeiten?
 
AleHer0209

AleHer0209

Moin, ich kann es mir gerade auch nicht erklären ;( . Richtig ist, Garten ist Süden , Eingang ist Norden.
Kinderzimmer dienen zur Zeit noch als Platzhalter, da noch keine Nachkommen.

EDIT: Kann leider den Anfangspost nicht bearbeiten, würde aber gerne um weitere Missverständnisse zu umgehen.

ehrliche-meinung-zum-bungalow-grundriss-ca-175qm-304841-1.png
 
face26

face26

Ähäm, da ist mir bei der Bezeichnung wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen..........muss natürlich getauscht werden...
Wie getauscht also? Planoben Süden, Rechts Westen, unten Norden, links Osten?

In welcher Richtung werden die Pultdächer ausgerichtet? Ist geplant hier mit Lichtbändern / Oberlichtern zu arbeiten?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben