Anordnung Deckenspots im Bad so ok?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

NeuMünchner

Das mit der Abwschattung siehst Du richtig. Am Spiegel braucht man selbstverständlich noch eine separate Beleuchtung, unabhängig von Spots an der Decke. Lichtsegel o.ähnl.
Das heisst mit der obigen Anordnung (eventuell noch mit Spot in der Dusche) und einem beleuchteten Badspiegel sollte es dann keine Probleme wegen Abschattung geben, oder? Oder sollten wir den Spot beim Waschtisch dann besser komplett weglassen?
 
N

NeuMünchner

Danke für Eure Kommentare! Ich habe jetzt noch mal den 6. Spot unter der Dusche dazugeplant und auch Badmöbel miteingezeichnet.

Variante 1 hat die Spots relativ gleichmäßig im Raum verteilt und gutes Licht am Hochschrank. Allerdings kommt der Spot in der Dusche nicht ganz mittig raus.

Variante 2 hat die Spots weiter unten im Raum platziert, sodass der Spot in der Dusche fast mittig liegt. Dafür ist dann aber weniger Licht am Hochschrank.

Welche der beiden Alternativen würdet Ihr bevorzugen?
anordnung-deckenspots-im-bad-so-ok-303217-1.png

anordnung-deckenspots-im-bad-so-ok-303217-2.png
 
kbt09

kbt09

Variante 1 ... wie gesagt, rechte und links Spots getrennt schaltbar ... dann sieht man das immer als Reihe Spots und bezieht das gar nicht so auf die Dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben