Erdwand bröckelt ab, schlimm??

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Silent802

Ja das macht mir schon Sorgen. Ich meine es ist ca 1,7 Meter breiter Streifen zwischen Haus und Erde...aber die Hauswand wird dennoch bekleckert werden.

Du hast recht.

Habt ihr die Hauswand wieder sauber bekommen? Mit einem dampfstrahler müsste es doch gehen...
 
H

hemali2003

Habt ihr die Hauswand wieder sauber bekommen? Mit einem dampfstrahler müsste es doch gehen...
Ich habe das meiste mit dem Gartenschlauch abbekommen. Der Rest ist geblieben, hab nichts weiter ausprobiert. War bei uns aber nur eine Stelle, wo das Vlies heruntergeweht war. Dort stört es auch nicht weiter.

An vielen Stellen hat der Sockelputz was abbekommen, nur weil etwas Dreck auf dem Vlies war (von dreckigen Schuhen). Da muss man als echt aufpassen, man meint gar nicht wie stark das spritzt, wenn es richtig regnet!
 
H

haydee

Natursteinmauer
Kommt darauf an welche Steine und dann die Arbeitszeit.
Mal unsere Kosten grob geschätzt 6.000 EUR plus für
Fundament graben, Beton, Mauern, Baggerstunden (dient ab einer gewissen Steingröße als Hebehilfe), Steine, Erde beifüllen

Evtl. In der Umgebung bei Abbrüchen und bei Erdarbeiten nachfragen und Sammeln. Wir haben auch Natursteine aus dem Aushub abgegeben - kostenlos. Jeder Stein der Weg ist, muss nicht kostenpflichtig entsorgt werden. Sollten behauene Sandsteine übrig bleiben gehen die gegen Geld weg
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben diese Mauer, ca. 10 m für 3000 Arbeitslohn erhalten. Die Steine haben wir der Friedhofsverwaltung abgekauft, die hatten welche von einer alten Mauer. 15,- pro Block selbst abholen. Der Garten-Landschaftsbauer hat sie uns für 200 ,- geholt. Für die Arbeit brauchen zwei Männer und ein Baggerführer zwei volle Tage. Das sind dann 48 Mannstunden und 16 Maschinen Stunden.
erdwand-broeckelt-ab-schlimm-298438-1.jpeg

erdwand-broeckelt-ab-schlimm-298438-2.jpeg
 
H

haydee

Bei 1,4 m kommt noch was on Top. Könnte mir vorstellen das die nächsten 2 Reihen mehr Zeit brauchen.
Für unsere 2 Reihen war die Arbeitszeit ähnlich.
 
S

Steven

Hallo Silent

kaufe dir einige Pfähle, die gelben Schaltafeln aus dem Baumarkt und etwas Gewebeplane. Die Pfähle donnerst du in den Boden. Abstand so breit, wie die Schaltafeln sind. dann legst du die Gewebeplane auf den Boden und ziehst die über die Erde. Die Schaltafeln zwischen Pfähle und Erde, danach die Gewebeplane über die Schaltafeln und daran fixieren. Am besten mit Dachlatten und einigen Schrauben. Evtl. noch die Pfähle mit Dachlatten stützen. Das hält ein zwei Jahre.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben