Hausbauangebot für Einfamilienhaus mit Hanglage realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Nee, laß´ mal. Hochsprache ist ja an sich ganz nett, aber Regionalitätsverlust dennoch eher eine unerwünschte Nebenwirkung. Lieber mal ein bißchen Googeln. Ich kann als Metzgersprößling gut damit leben, daß man in manchen Gegenden Fleischer, Schlächter oder Beinhauer sagt. Ist mir quasi Wurst *LOL*
 
Z

Zaba12

Achtung bei Keller sind die Leitungen nicht unbedingt Unterputz.
Frank, ist Dir die mögliche Auswirkung eines WU-Kellers als Wohnkeller bewusst und hast du verstanden was Dir Tom damit sagen möchte?
Soweit ich es verstehe brauchst Du dann eine zweite Installationsebene, sonst sieht die Elektrik bei dir dann so aus :p. Zumindest für die Außenwände.

Eine zweite Installationsebene bedeutet direkt wieder weniger Wohnfläche!
Hier mal der Wink...
hausbauangebot-fuer-efh-mit-hanglage-realistisch-297322-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Stimmt in den WU Beton durften bei uns die Elektrik auch nicht verlegt werden. Es wurde eine Installationsebene vorgesetzt
 
Y

ypg

Ist denn der Preis für alles realistisch oder überteuert?
Wie... für alles.
Das ist eine Bauleistungsbeschreibung, wie das Haus ausgeführt wird.
Da kommen noch dies und das. Diese Preise hast Du doch noch gar nicht erfragt.
Addieren musst Du!
Und Du musst selbst die Unterlagen prüfen lassen, genauso wie Du selbst eine andere Firma ein Angebot machen lassen musst. Solltest.

hausbauangebot-fuer-efh-mit-hanglage-realistisch-297324-1.jpeg

Das ist das einzige, was Du anderen vorstellig sein musst, dafür gibt es AI-Hausnummern ohne Malern und Bodenbeläge von versch. GUs.
Dann kann man vergleichen.

Allerdings muss man ja auch mal fragen... hehe... woraus besteht der Balkon, und wie groß ist der? Und warum ist der Dachüberstand ein Meter beim Halbbungalow?

170qm x 2000€ = 340000.
Ich wette, mit Elektrik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, und dies und dat wirst Du mehr bezahlen und mit den Bodenbelägen bei 380/400000 liegen. Ohne Baunebenkosten.
Vor allem: der kann sich ja mit der Bauleistungsbeschreibung immer rausreden, von wegen „das gilt ja alles nicht für nen Keller“
@Zaba12
Es ist ein Wohnkeller definiert. Da werden die Wände wohl artig verputzt sein ;)
 
Z

Zaba12

@Zaba12
Es ist ein Wohnkeller definiert. Da werden die Wände wohl artig verputzt sein ;)[/QUOTE]

Echt? Und seine letzten Worte waren....“Ich habe gedacht dass,...“ :-p
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben