Bläschen in der Außenfassade

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tweener

Wir bauen aktuell in Niedersachsen ein Einfamilienhaus mit einem GU. Anfang dieser Woche wurde bei unserer Außenfassade (WDVS - Armierungsputz mit Gewebeeinlage und Oberputz) auf die Dämmung der Armierungsputz aufgetragen. Es herrschten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Dass dieses Jahr noch Verputzt wird, erfuhr ich erst durch die aufgetragene Armierung. Ich habe wiederholt nachgefragt, ob es dafür nicht bereits zu kalt sei. Dies wurde stets verneint.

Nächste Woche soll ggf. noch der Oberputzt drauf. Nun habe ich heute im bisherigen Putz vereinzelt Bläschen gesehen (siehe Fotos). Handelt es sich dabei bereits um Mängel, die auf die Temperaturen zurückzuführen sind? Darf unter diesen Umständen überhaupt der Oberputzt aufgetragen werden? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und diese vereinzelten Bläschen sind völlig normal?

Vielleicht kann mir jemand bereits nun eine Auskunft geben, bevor ich morgen den GU befragen kann.

Viele Grüße
blaeschen-in-der-aussenfassade-297178-1.JPG

blaeschen-in-der-aussenfassade-297178-2.JPG

blaeschen-in-der-aussenfassade-297178-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben