Erfahrungen zur HypoVereinsbank

4,00 Stern(e) 5 Votes
A

alex-md

Hallo Zusammen,

gibts hier jemanden der mit der Hypovereinsbank finanziert und kann Erfahrungen teilen?
Wie liefs es vor Vertragsabschluss und wie während und nach der Bauphase?

Gruß Alex
 
A

Aricon

Wir haben letzte Woche bei der HVB unterschrieben und die Gespräche waren bisher sehr gut.

Bis jetzt verlief alles absolut unkompliziert.

Liegt natürlich auch immer am Berater, aber hier haben wir auch einen Ansprechpartner der uns bis zum Schluss begleitet.
 
T

tale108

Wir haben über ein Vergleichsportal die besten Konditionen bei der HVB bekommen (Juni 2018). Allerdings bin ich mit der Beratung per Telefon im Nachhinein überhaupt nicht zufrieden! Der Berater hat uns teils falsch informiert und trotz mehrmaligem nachfragen versichert dass alles passt.
Zwei Beispiele dazu:

1. wir bauen ohne Architekt und Bauträger in Eigenregie, das wusste der Berater und meinte nach interner Rücksprache es sei überhaupt kein Problem. wir würden das Darlehen in ca 4 großen Teilbeträgen abhängig vom Baufortschritt ausgezahlt bekommen, dazu müssten wir lediglich den Baufortschritt mit Fotos dokumentieren. Bei Vertragsunterzeichnung in der Filiale (andere Kollegen) wurde dann nach unserem Architekten/Bauträgervertrag gefragt, weil dieser noch fehlen würde. Jetzt müssen wir jede einzelne Rechnung und Überweisungsbeleg einreichen. Kleinbeträge bis 5000 €müssen wir sogar vorstrecken bevor wir sie ausgezahlt bekommen. Noch dazu sollen wir Max. 7 Auszahlungen beantragen, das ist aber bei teils kurzen Zahlungszielen nicht machbar.

2. in der Baukostenaufstellung hatten wir die Küche sowie einen "Reservebetrag" eingeplant, laut Berater darf die Küche nicht Teil der Finanzierung sein und auch ein Reservebetrag sollte nicht in der Aufstellung aufgelistet sein. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass die Finanzierung der Küche durchaus mit einer Zusatzvereinbarung möglich gewesen wäre, jetzt dürfen wir diesen Betrag auch erst mal vorstrecken.

Kurzum die Beratung der HVB per Telefon war überwiegend falsch und unvollständig.
Ich denke unser Hauptproblem war, dass die Beratung bis Vertragsabschluss von einem Kollegen gemacht wurde und dann weitergeleitet an die örtliche Filiale.
 
A

alex-md

Also wir haben das mit dem 7 Raten auch gesehen, jedoch werden die laut unserer Beraterin problemlos nach oben gesetzt zumal jetzt schon 12 Raten wahrscheinlich sind.
 
blaupuma

blaupuma

Habe auch mit der Hypo finanziert.

Top Kondition über Vermittler
30 Jahre Zinsbindung
Und Auszahlungen klappen super.
 
A

Aricon

Also wir haben das mit dem 7 Raten auch gesehen, jedoch werden die laut unserer Beraterin problemlos nach oben gesetzt zumal jetzt schon 12 Raten wahrscheinlich sind.
Ist bei uns im Vertrag auch so, jedoch laut Berater kein Problem. Sie möchten damit einfach unterbinden das hunderte von Kleinstrechnungen eingereicht werden. Hierfür bekommt man bis zu 20000€ im Voraus ausgezahlt und reicht die Rechnungen nach.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hypovereinsbank (UniCredit Bank AG) gibt es 2 Themen mit insgesamt 26 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2020Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz Beiträge: 18
01.09.2017Feedback zur Finanzierung erbeten Beiträge: 15
07.08.2019Verbesserungstipps Finanzierungsplan -> wie ist das Angebot Beiträge: 14
17.01.2022Finanzierung Hauskauf Einschätzung Beiträge: 32
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
02.08.2014Finanzierung für Einfamilienhaus zu knapp bemessen? Beiträge: 15
13.07.2019Hatten wir zu viele Bedenken bei der Finanzierung? Beiträge: 21
19.10.2015Finanzierung - Eure Meinung ist gefragt Beiträge: 15
21.04.2016Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar? Beiträge: 20
10.04.2017Banken für 110% Finanzierung Beiträge: 171
22.01.2024Wann sollte eine Finanzierung abgeschlossen werden? Beiträge: 14
22.07.2021Finanzierung solide? Doppelhaushälfte, 140qm Beiträge: 31
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
27.10.2014Zinsbindung Finanzierung ohne Eigenkapital (Eigenkapital) Beiträge: 20
26.02.2016Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch? Beiträge: 45
08.08.2017Grundstück bar kaufen? Wie Finanzierung aufbauen? Beiträge: 44
20.01.2021Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? Beiträge: 166
15.02.2021Anbebotsprüfung Finanzierung Einfamilienhaus 160qm Beiträge: 18
31.03.2016Finanzierung / Hausbau machbar? Beiträge: 24
28.07.2020Finanzierung Neubau-ETW KfW 55 Beiträge: 18
26.06.2019Finanzierung von Kauf und Sanierung Beiträge: 19
08.11.2021Finanzierung Hausbau in einer Befristung möglich? Beiträge: 24

Oben