Erfahrungen mit Fertighausanbietern?

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Nur dass eine Eingangstreppe nicht vorhanden ist, sagt keiner..
Uiuiui, König Kunde hat aber manchmal auch eine Erwartungshaltung wie Graf Koks, wie mir scheint. Wenn das EG eingangsseitig eher ein Hochparterre ist, und in der Leistungsbeschreibung keine Eingangstreppe dazubestellt wurde, dann wird auch keine gebaut. Warum soll man dem Kunden die schenken ? - etwa bloß weil er sie zu bestellen vergessen hat ? - Lesen bevor man einen Auftrag unterschreibt sollte man schon noch selber können und auch tun !

Und natürlich bedeutet "schlüsselfertig" nicht "Schließanlage inklusive". Sondern bloß die Achteurozylinder vom Baumarktdiscounter, schließlich tut der Kunde die gleich in die Schublade und baut seine Schließanlage ein. Beim Codeschloß wechsel´ ich ja auch zuerst die "123456" gegen ein individuelles "Paßwort" aus

und kann jedem nur Empfehlen, die negativen Erfahrungen zu lesen- Nicht getürkte positive "Ach wie toll"-Bewertungen .
Der Fake-Anteil von Negativ-Bewertungen ist keinen Deut niedriger als der von Jubelbewertungen. Das oberste und das unterste Zentil streicht ein seriöser Statistiker im Geiste immer weg: egal ob Fake oder nicht, es sind Ausreißer, die das Bild unscharf machen.

Fragen Sie nach Estrich im Keller
Aber bitte vor der Unterschrift, und nicht nachher in einem Forum, wenn man es nicht bestellt hat.

Das sind rund 6000.- die Schwörerhaus da einsparte
Toll, wenn man daran so viel sparen kann - bei einem Nutzkeller täte ich das jederzeit. Der Kartoffelhorde und dem Regal mit den Marmeladengläsern ist das komplett egal.

Türmann meint, das sind ja 2cm Schräge...was soll ich da machen?
Rügen. Also nicht die Insel, sondern der Einschreibebrief mit der Reklamation.
 
M

Mottenhausen

Schlüsselfertig heisst fast fertig..
zumindest bei meinem Schwörerhaus
Schlüsselfertig heißt, ein Haus ist abschließbar. Bezugsfertig heißt, ein Haus kann bezogen werden. Das hat nichts mit Schwörerhaus zu tun, das ist immer so.

Was hier aber wieder deutlich wird: die Hausbaufirmen legen keinen Wert darauf den unwissenden Kunden soweit aufzuklären, dass ihm bewusst wird, welche Folgekosten er in seinem individuellen Fall noch stemmen muss. Es erfolgt immer nur der Verweis auf die Bauleistungsbeschreibung, wohlwissend, dass der Kunde diese nicht komplett versteht. Stattdessen möchte man das Budget des Kunden so weit wie möglich bereits für den Hausgrundpreis aufzehren.
 
Y

ypg

ich hab auch Schlüsselfertig... Nur dass eine Eingangstreppe nicht vorhanden ist, sagt keiner....

Estrich im Keller, nicht dabei.
Aber Türen montiert. Estrichmann sagt, Risiko gross..am besten Türen ausbauen
....
Schlüsselfertig heisst fast fertig..


......
Garage weder innen isoliert ,
.......verkleidet noch Boden, noch gerade Türöffnungen... Türmann meint, das sind ja 2cm Schräge...was soll ich da machen?

. .....1,80mtr Höhe bis zur Haustüre
Fragen Sie nach Estrich im Keller
Dann, das Schließsystem ..
Antennensteckdosen? Nein, nicht bei Schwörerhaus. Kostet extra.
Unwissenheit hat noch nie jemanden genutzt.
Deshalb: erst informieren, dann bauen.
Und nicht jegliche „Schuld“ bei dem Baupartner suchen.... ich könnte wetten, dass da einiges an Infos geflossen, aber beim Bauherren abgeprallt sind.
Und nun erfolgt die Wanderung durchs
Www mit Beschimpfungen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben