Angebot für Pluggit KWL - Wärmerückgewinnung

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

matte

Wieso geht man dann überhaupt auf den Hersteller? Wieso nicht gleich einen Hersteller wählen, der das Anbietet? Ich will hier ja keine Werbung machen, aber ich bin z.b. von meiner Zehnder Q350 sehr angetan. Der Lüftungsbauer hat die bei uns erstmalig verbaut und will seit dem auch nichts anderes mehr. Er meinte, das wäre schon ein wirklich tolles Gerät.
 
W

Wickie

wir haben für knapp 165 qm 10.000 EUR bezahlt. Ohne Enthalpie. Der liesse sich jetzt aber noch selber tauschen und liegt bei 800 EUR.
Ist eine Brink Anlage, Renovent Sky.
Eine Kollegin von mir hat eine Pluggit Anlage verbaut. Die sind sehr zufrieden, hatte aber damals schon nen Hals, weil für schöne Lüftungsgitter-Abdeckungen mal gut und gerne 500 EUR aufgerufen wurden.
 
R

readytorumble

Wir haben eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung von PLUGGIT und sind auch hochzufrieden.
Enthalpie benötigen wir gar nicht. Wir haben durchgehend eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50-60%.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, weil wir die Anlage in Eigenleistung gebaut haben.
 
MadameP

MadameP

Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen! Der hohe Preis für den "Enthalpietauscher" kam zustande, weil es "in echt" der Luftbefeuchter von Pluggit war. Habe heute morgen mit dem GU gesprochen und Zehnder angesprochen. Er fand den Preis selbst hoch; haben uns darauf geeinigt noch andere Anbieter anzufragen. Er will mir die Angebote transparent machen; es kommt dann halt noch der GU Aufschlag drauf. Aber das ist ok.
 
lin0r87

lin0r87

Wir haben eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung von Pluggit und sind auch hochzufrieden.
Enthalpie benötigen wir gar nicht. Wir haben durchgehend eine Luftfeuchtigkeit zwischen 50-60%.

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, weil wir die Anlage in Eigenleistung gebaut haben.
Hoihoi,
wir haben auch vor, die Anlage in Eigenleistung zu verbauen.
Hast du vielleicht noch die Vorgehensweise?
Also die Rohre sollen dann im Estrich verschwinden...?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben