Komplette Isolierung von Fensterwand

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

suxxeder

Hallo,

wir sind als Band in einen Kellerraum von einem Industriegebäude eingezogen. Nun geht es an die Schalldämmung. Diese ist soweit abgeschlossen, das einzige Problem ist eine Fensterfront welche nach Außen geht. Dies sieht etwa so aus (allerdings 4 Meter breit) :

komplette-isolierung-von-fensterwand-29660-1.jpg


Das beste wird wohl sein, das ganze mit Steinwolle vollzustopfen. Wie ist es dann mit Schimmel ? Was muss beachtet werden bzw. geht es überhaupt, da auf der Außenseite ja ein Fenster ist (Temperaturschwankungen, Luftdicht etc.) ?

Die Möglichkeit zu lüften muss nicht zwangsläufig gegeben sein, wäre aber schön. Welche Möglichkeiten würde es noch geben das ganze zu dämmen (es muss nicht vollständig dicht sein).

Neue Fenster kommen leider aufgrund der Kosten nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps.

Grüße,
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben