Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen?

4,00 Stern(e) 16 Votes
L

Loads

Ich hatte hier mal das Oranier KFL 2094 ins Rennen gebracht. Mein Kochfeld ist auch letzte Woche mit der Küche eingebaut worden. Ich hab es bisher noch nicht wirklich testen können, aber es macht schon einen sehr guten Eindruck. Auch die Absaugung ist auf höchster Stufe noch recht leise und hat ordentlich "Dampf".
Also ich kann dir nur raten dir das Feld mal anzuschauen.
 
S

Soulcollector

Wieso kam das Bora Basic nicht in Frage? Neben der möglichen Flächeninduktion (durch welche die Kochfläche deutlich größer ist als bei Miele) hat die Abluft mehr Leistung.

Auch zum reinigen ist es m.M.n. besser, da du beim Miele kaum in den schmalen Schlitz reinkommst um den Filter rauszuholen, beim Basic hingegen eine Größe Öffnung hast.
Zwei Gründe, erstens geht das Basic (im Gegensatz zB zum Professional) mit seiner runden Öffnung optisch für uns gar nicht. Zweitens wollten wir kein Touch.

Daher wäre wie gesagt nur das Bora Professional eine echte Alternative gewesen - die geriffelten Drehknöpfe sind schon toll

Was du mit denn Schlitz meinst weiß ich nicht, ich habe beileibe keine kleinen Hände und kann sowohl den Edelstahlfilter problemlos herausholen als auch den Schlitz innen ausputzen.
 
H

Hans-Maulwurf

Ich hatte hier mal das Oranier KFL 2094 ins Rennen gebracht. Mein Kochfeld ist auch letzte Woche mit der Küche eingebaut worden. Ich hab es bisher noch nicht wirklich testen können, aber es macht schon einen sehr guten Eindruck. Auch die Absaugung ist auf höchster Stufe noch recht leise und hat ordentlich "Dampf".
Also ich kann dir nur raten dir das Feld mal anzuschauen.
Hi, und konntest du das Kochfeld mittlerweile ausprobieren und hast evtl. einen Erfahrungsbericht für uns?
würde mich sehr interessieren, da wir auch mit dem Oranier planen.
 
L

Loads

Ja, das Kochfeld ist super.
Leider darf ich nicht mehr darüber sagen weil der Admin hier mir schon mit Sperre gedroht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben