Erfahrungen mit Massivhausvertrieb Deutsche Domus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

ramponia

Die "Deutsche Domus" baut einen bundesweiten Massivhaus-Vertrieb auf. wer hat schon Erfahrungen gemacht?
 
H

hawo2012

Die "Deutsche Domus" baut einen bundesweiten Massivhaus-Vertrieb auf. wer hat schon Erfahrungen gemacht?
Eine gute Frage....

Ich wurde als Bauträger angesprochen, ob ich für die Deutsche Domus zur Verfügung stehe. Ich habe mich natürlich im Vorfeld informiert. Die Firma ist in Hamburg gemeldet. Sie bietet das gesamte Hausprogramm der "Henrik Otto Massivhaus- Konzepte" an.

Übrigens, mein Gesprächspartner der "Deutschen Domus" war ein Herr H. O. aus O. Ist das Zufall? Oder ist das ein neuer Versuch, die Pleite-Firma "Hausglück" wieder aufleben zu lassen?

"Hausglück", ...." Henrik Otto Massivhaus-Konzepte" GmbH ..etc. ...
( Firmenbezeichnung,.. keine persönliche Namensnennung), "Olma-Haus" Geht es schon wieder los?.... Machen Sie sich selbst ein Bild ob diese Firmen, die wohl allesamt unter einem Herrn O. aus O, in den Konkurs gingen, einen guten Namen haben.

Sehen Sie doch einmal unter der Adresse in Hamburg nach, ob es dort eine wirklich eine "Deutsche Domus" gibt.

....Ich habe recherchiert, ehemalige Kunden des Herrn O., Baupartner und Vertriebsleute gesprochen und dann das Angebot mit Gänsehaut, abgelehnt...

Baut vielleicht schon jemand mit der "DD" ?
Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

ThomasG

Hallo,

kann jemand mittlerweile nähere Information zur Deutschen Domus liefern?
Die Webseite scheint seriös und gemäß deren Aussage (Reiter Sicherheit) wird alles über ein Treuhandkonto abgewickelt. Und da nach Bauabschnitt bezahlt wird, geht man eigentlich kein großes Risiko ein.
Es sei denn, die Firma geht mitten im Bau Pleite und man findet niemanden der an dem Haus weiter baut.

Wir haben über einen Partner der Deutschen Domus (Frei.Raum Immobilien) durch ImmoScout ein Reihenhaus angeboten bekommen.

Diese Partner können zwar Details und Hausvorschläge liefern, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Es gibt keine Kataloge, sondern nur farbige Ausdrucke und kein wirkliches Musterhaus sondern nur das Haus, welches die Partner selbst nach deren Aussage über die Deutsche Domus haben bauen lassen.

Wäre schön, wenn hier weitere Erfahrungen ausgetauscht werden könnten.

Gruß
Thomas G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Teddy

Hallo suchen auch gerade für unsere Tochter eine preiswerte Hausfirma. Habe über meine Firma einfach Creditreformauskunft der deutschen Domus eingeholt und die ist GUT ausgefallen.

Könnte eine Fertigstellungsversicherung mit TÜV Überwachung der R & V haben, Zahlung über Treuhandkonto etc. Also nach meiner Meinung recht gut.
Werde mir laufende Baustellen um Hamburg anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Habe auch gegenüber anderen Hausfirmen Pläne und Unterlagen schnell erhalten. Die sind für ein Kfw 70 Haus was mein Schwiegersohn bauen will preiswert
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Berater vor Ort wichtig (sollte vom Fach sein) ist und alle Nebenkosten oder Eigenleistungen erklärt. Habe da bei manchen sogenannten Hausverkäufer (auch von ganz bekannten Hausfirmen) schon andere Sachen erlebt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

ich habe aktuell den post von "hawo2012 vom 05.09.12 – 13.56" geändert, obgleich ich zur Löschung durch eine Anwaltskanzlei aufgefordert wurde; einen Auszug dieses Schreibens - datiert vom 12.12.11 - habe ich meinem post beigefügt.

Zum einen, weil ich finde, dass die User hier ein Recht auf vollständige Informationen haben - soweit möglich und vorhanden; zum anderen, da ich die Gelegenheit nutzen möchte, die User hier erneut auf die möglichen Auswirkungen ihrer Antworten im HBF hinzuweisen.

Auszug aus den Forenregeln:

5. Beiträge müssen der Wahrheit entsprechen

Nötigenfalls sind uns entsprechende Belege vorzulegen oder eine ESE (Eidesstattliche Erklärung) abzugeben. Wir machen hier ausdrücklich darauf aufmerksam, dass grundsätzlich Sie als Autor für Ihre Äusserungen haften, da wir diese nicht auf die inhaltliche Richtigkeit überprüfen können!

6.1) Keine negativen Pauschalaussagen

Negative Aussagen über Personen, Firmen oder Produkte müssen konkret verfasst werden.
Beschreiben Sie negative Vorgänge unbedingt sehr präzise.
Aussagen wie "Wir hatten mit dieser Firma schon vor und dann auch während dem Bau so viel Ärger, dass einem die Lust wirklich vergeht" sind unbedingt zu unterlassen.

6.2) Negative Aussagen müssen belegbar sein

Negative Aussagen über Firmen oder Produkte müssen durch anerkannte Beweismittel belegt werden können.




Freundliche Grüße
erfahrungen-mit-massivhausvertrieb-deutsche-domus-29531-1.jpg

erfahrungen-mit-massivhausvertrieb-deutsche-domus-29531-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben