Fensterbänke innen - Holz, Naturstein oder welches Material?

4,30 Stern(e) 4 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen, wir sind nun in der Entscheidungsphase, welche Fensterbänke wir Innen einbauen lassen.

Am besten gefällt uns Holz, das haben wir aber aus Kostengründen gestrichen.

Wir haben die Wahl aus verschiedensten Natursteinen, Mustermixen etc. unsere Fenster sind außen Anthrazit und innen weiß. Die Wände werden auch alle weiß. Außen werden wir Fensterbänke aus Schiefer machen. Innen sind wir einfach überfragt - wenn wir weiße nehmen wird das eventuell alles zu weiß?
Böden: Im Koch/Wohn/Essbereich haben wir Eiche Dielen, weiß geölt.
Flure haben wir Mittelgraue 60 × 60 Fliesen. In den Bädern ebenfalls, Schlafzimmer wird wahrscheinlich Eiche-Optik Laminat. Das Foto zeigt unsere Eichedielen und die Fliesen.

Was kommt euch da in den Sinn? Was uns nicht gefällt sind Marmorfensterbänke mit irgendwelchen Mustern. Aktuell haben wir wirklich eine Blockade :-(

Danke für jeden Tipp
fensterbaenke-innen-holz-naturstein-oder-welches-material-293249-1.jpeg
 
N

nordanney

Warum ist Holz raus? Ist doch eher günstiger. Habe in meiner jetzigen Wohnung Eiche massiv, ca. 20mm dick bekommen. Kanten mit Fase. Direkt aus dem Holzgroßhandel zugeschnitten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben