Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen

4,00 Stern(e) 4 Votes
E

Eisenheimer

Zu kurze Laufzeit.
Das Darlehen für den vermieteten Teil auf möglichst lange Laufzeit laufen lassen (1% Tilg. Max.). Die dort ersparte Tilgung in den eigengenutzten Teil packen.
Dieser würde ja 2039 durch den Bausparer abgelöst werden und bis 2056 über ein Bauspardarlehen weiter finanziert werden
 
Y

Yosan

Also wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, haben wir grade für eine ähnliche Finanzierungsvariante unterschrieben...allerdings mit deutlich besseren Zinssätzen. Ebenfalls bei der Sparkasse. Unser Angebot hatten wir einem freien Vermittler vorgelegt und nach Alternativen gefragt. Er fand das Angebot aber direkt gut und rief uns kurz darauf auch an und sagte, dass wir es annehmen sollen, da er nichts besseres für uns bekommt.
 
E

Eisenheimer

Also wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, haben wir grade für eine ähnliche Finanzierungsvariante unterschrieben...allerdings mit deutlich besseren Zinssätzen. Ebenfalls bei der Sparkasse. Unser Angebot hatten wir einem freien Vermittler vorgelegt und nach Alternativen gefragt. Er fand das Angebot aber direkt gut und rief uns kurz darauf auch an und sagte, dass wir es annehmen sollen, da er nichts besseres für bekommt.
Ein Vermittler hat mir das zu unserem Angebot genauso. Gesagt
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben