Folie kommt aus Fensterlaibung / Fensterblendung

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Milanni123

Moin zusammen,

Wir wohnen nun seit einem Jahr in unserem Neubau. An unseren Fenstern komm am Rahmen ständig so eine silberne Folie durch. Ich kann sie mit einem Futter abschneiden, aber nach ein paar Wochen ist sie wieder da. Dieses Phänomen haben wir an so gut wie JEDEM Fenster.
Wir haben überall Tapeziert und gestrichen. Jemand eine Idee, was das sein könnte???

Dankeschön schon mal!
folie-kommt-aus-fensterlaibung-fensterblendung-292879-1.jpg

folie-kommt-aus-fensterlaibung-fensterblendung-292879-2.jpg

folie-kommt-aus-fensterlaibung-fensterblendung-292879-3.jpg
 
Winniefred

Winniefred

Könnte das das Dichtband sein? Wir haben unsere Fenster selbst montiert und da musste eben so ein Dichtband rein, welches mit so einem speziellen Kleber befestigt wurde. Da stand bei uns auch einiges über, ich habe die Überstände aber einfach mit dem Montagekleber mit in die Laibung geklebt und dann übergeputzt und dann gestrichen. Warum es trotz Abschneidens bei euch immer wieder kommt, ist mir aber ein Rätsel. Ich meine, das Zeug bewegt sich ja eigentlich nicht. Bei uns jedenfalls nicht. Bin gespannt, ob noch jemand eine Idee hat. Im Zweifel mal den Fensterbauer antanzen lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben