Videokamera für Haustür mit Funk/WiFi (Akkugerät)

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Baumhaus.Bau

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei uns eine Videokamera an der Haustür installieren, damit man sehen kann, wer davor steht. Wir haben allerdings kein Strom dort liegen (nur den üblichen "Klingeldraht", mit dem jetzt die Türklingel angeschlossen ist).

Mein Wunsch wäre eine einfache Kamera mit Akku (und mitgeliefertem Monitor bei Funk-Übertragung), die man per Funk/WiFi antriggern kann, damit sie angeht und man sieht, wer vor der Tür steht.

Habe schon einiges im Internet durchsucht und nichts passendes gefunden.
Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, unsere jetzige Klingel gegen eine andere Anlage auszutauschen. Diese müsste dann allerdings mit dem Strom aus dem Klingeldraht klar kommen...

Über Tipps und Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sebastian
 
KingSong

KingSong

Wie wäre es mit der Netatmo Presence? Die haben wir installiert, läuft einwandfrei und kann zwischen Menschen, Fahrzeugen, Tieren und anderen Bewegungen unterscheiden. Dient gleichzeitig noch als Flutlicht und alles wird direkt auf Dein Handy geschickt.
 
D

Deliverer

Da gibt es schon Anbieter. (wie z.B. ring mit ihrer "Video Doorbell 2")
Leider kennen ich keinen, der die Daten nicht erst nach China und wieder zurück schickt...
Ich tippe mal, dass das auch oben erwähntes Netatmo macht.
 
A

Argentarius

Hallo,
ich hatte die gleiche Problematik. Habe mich dann für die Reolink 2 entschieden.
Die Kamera aktiviert sich über einen bestens funktionieren PIR Bewegungssensor und zeichnet sogar auf, wenn eine SD Karte eingesteckt ist. Weiterhin hat das System ein sehr gutes Mikrofon und einen Lautsprecher. Ab Werk hat die Kamera einen Akku der recht lange halten soll. Ich benutze zur Stromversorgung die Solarzelle von Reolink. Inzwischen habe ich fünf Kameras davon in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Wie Kindkompatibel ist sowas?

Wir überlegen auch uns irgendwas anzuschaffen, wo aber auch das Kind schauen kann, wer draußen vor der Tür steht. Also nix mit Handy, sondern irgendwo ein festes Tablett oder ähnliches, was dann automatisch angeht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
08.01.2020Außenleuchte mit integrierter Kamera Beiträge: 12
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
06.09.2023Smarthome vorbereiten für späteren Ausbau (kein Funk/Cloud) Beiträge: 32
08.09.2023Außenüberwachungskameras ohne Abo und Nachbarn ausblenden Beiträge: 15
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
19.06.2018Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten Beiträge: 14
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
17.05.2017Anschlusskosten bei Strom - warum kostet das was? Beiträge: 10
17.03.2021Grundlagen zu Funk-Smarthome Lösungen Beiträge: 69
26.12.2019KNX oder Funk System für Neubau Beiträge: 24
24.11.2016Wetterstationen mit mehreren externen Fühlern?! Beiträge: 16
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben