Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Etwas moderner:
Skizze ohne Fenster:

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-292684-3.jpg
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-292684-1.jpg


Allerdings etwas breiter - dafür ohne Erker. Bei Bedarf könnte man unter der Treppe noch eine kleine Speis anlegen. Schöne Sitzbank vor die Treppe.

Von Außen mehr so in diesem Stil (natürlich ohne Erker):

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-292684-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tumaa

Hi Katja, danke dir again !

Ob sowas zu empfehlen ist , weiß ich nicht, aber wollten keine zusätzlichen Wäscheraum, soll alles im Hauswirtschaftsraum stattfinden ?? (nutzen noch zusätzlich einen Trockner) Könnt aber gerne mich/uns davon überzeugen !


Ersteindruck : der alte Plan gefiel mir irgendwie besser .
 
H

haydee

Ich würde den Raum trennen wie im letzten Entwurf.

Die Luftfeuchtigkeit von Wäsche waschen und trocknen und der viele Staub ist nicht förderlich für die Technik.
Bei euch läuft die Maschine vermutlich täglich.

Nimm den Grundriss von Kahoo, zeichne eure Möbel ein, gehe euren Ablauf durch dann siehst du wie gut der Grundriss paßt.
 
Y

ypg

Klaro...aber dachte, dass evtl. was wichtiges übersehen worden ist. Naja, wichtig kann auch relativ sein .
Junge, Du musst doch schauen, ob die Vorlagen und Skizzen mit Eurem Raumprogramm übereinstimmen. Es wird Dein Haus, nicht unseres. Du wirst um Deine Frau rumfilmen und auf Deinem Sofa sitzen.
Das sind alles nur Skizzen und Gedankengänge: gedanklich überarbeiten musst Du das!
Wir könnten Dir hier alle 5 Minuten aus dem Netz oder Kopf etwas kopieren oder zeichnen. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr, wo jetzt das Problem liegt.

Wie war die Eingangsfrage von Dir?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben