Finanzierungsberater, Hausanbieter, Grundstück – Fragen über Fragen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Jean-Marc

Jean-Marc

Wir kennen ja viele der Leute, die sich jetzt gegen unser Baugebiet auflehnen, es sind keine Fremden. Die Unterschriftenliste ist bei openpetition ja öffentlich einsehbar. Bei sowas lernt man seine Mitbürger wohl erst richtig kennen, nicht nur oberflächlich. Sehr schade. Hatten auch kurzzeitig überlegt, woanders mit besserem Gefühl zu bauen, aber wir ziehen das jetzt durch und hoffen, dass sich die Aufregung mit der Zeit legt.
 
11ant

11ant

Die Glücklichen sollen doch froh sein, daß ein neues Baugebiet ihren nächstgelegenen Aldi-Standort sichert. Wenn sie da erst mit dem Rollator hinpilgern, wird so´was richtig entscheidend für sie. Deppen gibt´s ...
 
D

DerIngo

Liebe Grüße aus dem Süden der Republik und ein freundliches Hallo!
Es ist wirklich schade, wenn sich andere Leute querstellen und zu Protesten aufrufen. Vor allem ältere (wobei ich mich langsam auch dazu zählen kann :D) sind teilweise so unzufrieden mit ihrem Leben, dass sies anderen einfach nicht gönnen wollen und mit purem Hass dagegen sind. Ich find's super, dass ihrs durchzieht! Hut ab! Ich wünsch euch viel Erfolg und dass die anderen einfach mal die Klappe halten :D Würd mich freuen, etwas von eurem Projekt zu hören und zu sehen!
 
S

Silent010

Hallo Zusammen,

Gegen unser Neubauwohngebiet gab es in der Gehemigungsphase des gesamten Baugebietes auch die Bedenken der alten Anwohner
Ja, man glaubt auch kaum was plötzlich für seltene Fledermäuse, Salamander und brütende Vögel gefunden werden :)

Bei uns war es das gleiche... und ich konnte die Anwohner auch verstehen, denn sie haben vor 20 Jahren dort in Randlage gebaut mit direkten Wiesen und Felder vor der Türe und plötzlich wird davor gebaut.

In 20 Jahren werde ich wohl auch Ausschau nach den geschützten Tierarten halten müssen :)
 
11ant

11ant

sind teilweise so unzufrieden mit ihrem Leben,
Komischerweise sind gerade die Unzufriedenen - ibs. die, für die sich (wenn man ihrem Gemecker glauben darf) alles nur zum Besseren ändern könnte - partout gegen Veränderungen. Oder - auch "immer wieder gerne genommen" - klammern sich an angeblich verhaßte Situationen, weil sie mit ihnen inzwischen "ein altes Ehepaar" geworden sind.

Aber man kann erstens nicht für immer Dreißig dadurch bleiben, daß man nachwachsenden Generationen Bauplätze mißgönnt; und zweitens wäre für so ein "unter sich Bleiben" auch ein hoher Preis zu zahlen: Vergreisen und Aussterben ihres Wohnortes. Erst stirbt die Kaufkraft, dann stirbt die Nahversorgung. Aber dann krabbelt man eben mit Neunzig noch ins Auto und fährt in den Aldi in der nächsten Kreisstadt ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben