Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Y

ypg

Das wäre jetzt mal maßstabsgerecht, anhand deiner Hand-Skizze und Google Maps.

Ganz ehrlich, warum kauft man sowas? Ich schreibe es jetzt zum dritten mal: Unter den Voraussetzungen ist das Grundstück nicht bebaubar, auch nicht mit Grenzbebauung an der Straße. Habe mal 2 rote Pfeile dahin gesetzt, damit man sieht wie ernst die Lage wirklich ist. Ich dachte schon, dass es schlimm ist, aber die Realität ist noch schlimmer.

Oder es handelt sich um einen Irrtum und die 1,5m Abstand sind nur zum Stamm einzuhalten?
Anhang anzeigen 29609
Hm, es bringt jetzt aber nichts, den Baum auf Geratewohl irgendwo auf die Linie zu stellen. Schiebst Du den Stamm mal 5 Meter nach links, dann hättest Du Platz für 6 Meter Hausbreite. Dazwischen gibts natürlich auch noch was

Es gibt übrigens tolle Schmalhäuser, viele werden in der Architektur bepreist oder nominiert. Passt aber nicht zu Jedem.
 
L

Lumpi_LE

Naja, ein kreativer Architekt kann da schon was draus machen. 3x70m² ngf kann man da schon Schaffen.
Holzständer, viel Glas.
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-292309-1.PNG
 
H

hanse987

Der hohe Durchmesser der Eiche kommt auch da her, dass es eine mehrstämmige Eiche ist. Ein Foto mit dem Grundstück darauf findet man auf der Bauträger Homepage der Tuchmacherviertels unter "das Gelände". Die Skizzen mit dem Baumposition sind schon optisch sehr nahe an dem Bild. Evtl. Ist der Stamm etwas mehr links.
 
kaho674

kaho674

Hm, es bringt jetzt aber nichts, den Baum auf Geratewohl irgendwo auf die Linie zu stellen. Schiebst Du den Stamm mal 5 Meter nach links, dann hättest Du Platz für 6 Meter Hausbreite. Dazwischen gibts natürlich auch noch was
Nein schau mal, da liegt google Maps drunter und der Baum ist ziemlich genau platziert.

Man muss nicht jeden Zipfel in der Stadt bebauen. Sowas gehört m.E. dazu. Kauf rückabwickeln, sofern möglich. Alles andere ist doch Quark.
 
Y

ypg

Nein schau mal, da liegt google Maps drunter und der Baum ist ziemlich genau platziert.

Man muss nicht jeden Zipfel in der Stadt bebauen. Sowas gehört m.E. dazu. Kauf rückabwickeln, sofern möglich. Alles andere ist doch Quark.
Und wenn man unten auch noch 2 Meter abziehen muss, oje... auf Handy unterwegs sieht man leider immer nur die Hälfte, und blättern geht aufs Datenvolumen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben