Einfamilienhaus mit Satteldach, ohne Keller - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

@kaho674 *applaus* *applaus* Planung von Beitrag 175 ... tolle Ideen, Katja. Küche sehr gut planbar,
Danke, Danke, obwohl ich die Begeisterung gar nicht recht verstehe. Gerade die Küchenplanung macht mir die größten Sorgen. Wie macht man das hübsch und kein langweiliges "L"? Ehrlich gesagt hab ich da sofort an Dich gedacht. So im Sinne wie: "Kerstin wird das schon machen."
Die Zwei sind abgetaucht - aber mit Ankündigung. Die TE braucht Bedenkzeit. Ich hoffe, es gibt keinen Ehekrach.
 
kbt09

kbt09

@kaho674 ... Küchenplanung hast du doch schon ganz gut angedeutet .. L mit großer freier Halbinsel. Klar, man kann sagen "nur" L ... aber Standard ist halt nicht immer schlecht. Auf jeden Fall um Klassen besser als die Ausgangsplanung mit dem freien Raum in der Mitte. Und, bei dem Raumprogramm und der Flächenbegrenzung sowie dem Wunsch nach abtrennbarer Küche eben sehr praktikabel.
 
kaho674

kaho674

Ja, aber man guckt beim Bohnen schnippeln gegen die Wand. Das ist Mist. Also muss da entweder ein van gogh an die Wand oder man schnippelt hinten am Fenster.

Und groß ist die Insel leider nicht, sonst reichts nicht für die Tür zum WZ. Die könnte man evtl. weglassen. Aber ich bin eher dafür.
 
kbt09

kbt09

efh-mit-satteldach-ohne-keller-feedback-erwuenscht-292048-1.png


Standard-Arbeitsplatz ist Orange.

Gelb sind z. B. Positionen, wenn man zusammen backt oder mal größere Mengen schnippelt etc. Oder einer nur so rumlümmelt und der andere arbeitet .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben