"Grottenschlecht ist diese Planung"...

4,30 Stern(e) 7 Votes
Climbee

Climbee

Mir gefällt das Haus! Wenigstens nicht langweilige Standardware :-)
Ich hätte mir wahrscheinlich auch mehr Bad dafür aber weniger SZ gegönnt und mir oben einen Hauswirtschaftsraum abgezwackt. Aber das sind persönliche Vorlieben.

Habt ihr die Küche dann so realisiert mit der schräg stehenden Insel?
Da wär ich mal auf Fotos neugierig!
 
Y

ypg

Ich habe a) damals hier den Baublog mit allen Bildern verlinkt, b) ja, Küche ist original so, wie geplant. Die Verlinkung sollte hier bei Hausbauforum zu finden sein, gibt ja noch mehr Angebote als das Forum ;)
Oben ist ein Hauswirtschaftsraum und von dem geht eine Abseite für Koffer, Werkzeug und Deko ab. Im Hauswirtschaftsraum wird Wäsche gemacht. Das Bad ist etwas anders, auch die Ankleide... Bilder wurden hin und wieder mal gepostet. TK-Raum im EG hat eine freie Wand, wo ne Küchenzeile eingebaut ist.
Grundsätzlich würde ich wieder so planen. Das SZ braucht den Platz zum bügeln :P
Das Haus hätte noch einen halben Meter tiefer gebrauchen können. Dann wäre das Büro geräumiger für Sporteln, und TK/Gäste-WC anders.
Froh bin ich über Setzstufen im oberen Bereich der Treppe, sodass darunter die Garderobe passt.
Bin einige Tage unterwegs... mal schauen, ob ich dann wenige Fotos poste.
 
Y

ypg

Ach so, die Treppe ist am Absatz gerade.
Will nur sagen: Meinungen von anonymen anderen sind wichtig, um den Wink zu bekommen, sich mit Sachen zu beschäftigen, die man selbst nicht sieht.
Aber es gibt Kritik, die ist tatsächlich manchmal albern. Die weiß man dann auch nicht einzuordnen, ob es wirklich Fehlplanung ist oder nur jemand sich nicht eindenken kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben