Grundrissplanung Einfamilienhaus ca. 125qm, 2 Vollgeschosse

4,00 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Ehrlich gesagt, sehe ich bei diesem Budget überhaupt kein Stadthaus mit den Außenmaßen 9 x 9,6m. Bei 250 Riesen ist vielleicht noch ein Satteldach möglich - aber selbst da wird es schon knapp. Wenn es 2-geschossig werden soll mit 125m², muss ein Zimmer oben rausfliegen und die Außenmaße runter.
 
11ant

11ant

Bei 250 Riesen ist vielleicht noch ein Satteldach möglich - aber selbst da wird es schon knapp.
Na ja, das eher symbolisch geneigte Zeltdach als Binderdach kostet auch nicht die Welt, sonst wäre es seltener.

Wenn es 2-geschossig werden soll mit 125m², muss ein Zimmer oben rausfliegen und die Außenmaße runter.
Wie gesagt, für 125 mit zwei Erkern und einem Eckfenster bekommt man auch 140 (mit normaler Dusche, ohne T, und natürlich ohne Klinker).
 
kaho674

kaho674

Na ja, das eher symbolisch geneigte Zeltdach als Binderdach kostet auch nicht die Welt, sonst wäre es seltener.
Träum weiter. Wir haben beides mit ähnlicher Flächengröße. Das Satteldach kam an die 17 Riesen - Walmdach mit Binder 32 Glocken. Dazu kommen beim 2-Geschosser noch die Steinchen der höheren Wände, welche auch alle gekauft, gemauert, verputzt usw. werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan890

Mal ein Update und unsere aktuelle Planung:

EG:
HAR dient nur für die (Heiz) Technik. Waschmaschine kommt in das Gäste-WC. Die Treppe ist eine Treppe in U-Form.
grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-291758-1.png


OG:
grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-291758-2.png


Ansichten:
grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-291758-3.png

grundrissplanung-efh-ca-125qm-2-vollgeschosse-291758-4.png


Mit der Anordnung der Fenster sind wir noch nicht ganz zufrieden. Gibt es hierzu Vorschläge?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben